Wen das Über­ein­kom­men schützt

Die Kinder sollen durch das Übereinkommen geschützt werden. Deshalb muß zuerst gesagt werden: Kinder sind alle Menschen, die noch nicht achtzehn Jahre alt sin

Auch Jugendliche unter achtzehn Jahren gelten danach als Kinder und werden durch das Übereinkommen geschützt. Man kann auch sagen: Als Kinder gelten alle jungen Menschen, die noch nicht volljährig sind. Alle Kinder sind gleich, es gibt keine gleicheren Kinder türkischer oder griechischer Eltern haben also dieselben Rechte wie Kinder deutscher Eltern. Kein Kind darf benachteiligt werden, weil es eine andere Hautfarbe hat als andere Kinder, weil es ein Mädchen ist und nicht ein Junge, oder weil seine Eltern etwas Verbotenes getan haben. Denn ein Kind ist für das, was seine Eltern machen, nicht verantwortlich. Das Übereinkommen soll alle Kinder auf der Welt vor Benachteiligung schützen.

Deine Meinung

  • Ist super
    411
  • Ist lustig
    393
  • Ist okay
    375
  • Lässt mich staunen
    469
  • Macht mich traurig
    374
  • Macht mich wütend
    385