Vorschau des Artikels
+2
0

Trau dich!

Es ist wichtig, dass Mädchen und Jungen ihre Rechte kennen. Zum Beispiel um sich gegen Ungerechtig- keiten zu verteidigen. Auf der Seite www.trau-dich.de kannst du dich über KinderrechteDie Kinderrechte wurden am 20. November 1989 von den Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen (UNO=United Nations Organisation) beschlossen, um den Kindern weltweit ihre eigenen Rechte zu geben. Diese wurden dann in der sogenannten Kinderrechtskonvention zusammengefasst. Sie hat über 50 Artikel (Abschnitte zu bestimmten Themen). In denen steht unter anderem, dass Kinder auch vom Staat vor Gewalt und Ausbeutung geschützt werden müssen. sowie über die Themen Körper, Gefühle, erste Liebe aber auch Gewalt und Missbrauch informieren.

Diese Infos helfen dir, in schwierigen Situationen auf dich und deine Gefühle zu vertrauen und dich für deine eigenen Rechte stark zu machen. In tollen Spielen, Tests und Rätseln kannst du dein Wissen auf die Probe stellen. 
Na, dann los: Trau dich!
 

Übrigens. Von dieser Seite aus haben schon 65 Kinder die Seite von "Trau dich!" aufgerufen.


2 gute Bewertungen zum Artikel!
Deine Bewertung?

Dein Kommentar aufschreiben