Vorschau des Artikels

Gewinnspiel: Tagebuch-Rätsel

© BirgitH/ pixelio.deLeo hatte ihren ersten Schultag nach den Sommerferien. Anlass genug, um in ihr Tagebuch über diesen ereignisreichen Tag zu schreiben.
 

 
Liebes Tagebuch,

jetzt sind die Sommerferien vorbei und die Schule hat wieder begonnen. Das neue Schuljahr ging super los und wir haben schon viel Neues gelernt. Es war super toll, alle meine Freunde wiederzusehen, und wir haben uns über die Sommerferien unterhalten. Alle Kinder hatten tolle Ferien.

Einige Kinder sind mit ihren Eltern in ferne Länder gereist und andere haben Zuhause die freie Zeit mit Freunden und Familie verbracht. Aber einig sind sich alle Kinder in meiner Klasse, wir freuen uns auf das neue Schuljahr und...
 
Deine Leo
 
 
  

Die Gewinner: 

Gewonnen haben Laura, Svenja, Lisa-Marie und Lea, Levi und Jonathan. Herzlichen Glückwunsch!

Die Lösung lautet: "Lernen mit Freunden bringt Wissen und macht Spaß!"



Unser Rätsel: 

Was schreibt Leo noch in ihr Tagebuch? Bilde aus jedem Block ein Wort. Eine kleine Hilfe für dich: Jedes Wort beginnt mit dem fett gedruckten Buchstaben. Bilde eine Wortschlange!

 

L  N  E          T  I          R  F  D  E           B  N G          N  S   I                U
E  R  N             M         E  U  N  N           R  I  T          E  S  W            D N                 
        
T  H  C            S  P
    M  A            ß  A          !!

 

Mach mit!
Welchen Satz schreibt Leo als letztes auf? Sende ihn uns bis zum bis zum 30. September 2015 über das Kontaktformular und schreib bitte „Wortschlange“ in den Betreff. Schreib auch dazu, welches Hörspiel du gern gewinnen möchtest. Teilnahmeberechtigt sind alle Kinder und Jugendlichen, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Jeder Teilnehmer darf seine Antwort nur einmal uns schicken. Die Gewinner werden ausgelost. Viel Glück!

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen!