Vorschau des Artikels

Götter: Wer und wie viele? #1

Neptun © Rolf Handke / pixelio.deHello again! Heute hab ich mir gedacht,  erzähle ich euch bisschen über die Welt der Götter. Bestimmt habt ihr schon von vielen Göttern und Glaubensreligionen gehört. Da gibt es den Glauben der Alten Griechen: Zeus, Hera, Poseidon...
 
 
    

... und den der alten Ägypter: Amun, Osiris, Thot, Anubis...den der Germanen: Odin, Thor (Donar), Freya...und noch so viele andere: Ganesha, Buddah, Durga, Jehuova, Gott (der Christen), Allah und so weiter.

Und das erstaunliche ist: Jede Religion hat ihre eigene Vorstellung von Göttern und ihre eigene Verehrungsart. Wie viele Paradise gibt es? Wie viele Visionen gibt es? Die Welt der Götter ist ein sehr spannendes Thema und jeder hat eine andere Meinung. In weiteren Artikeln möchte ich euch ein paar Religionen einzeln vorstellen. Diese erkennt ihr an der Nummerierung.
Ich hoffe, dass ich euch begeistern konnte!
Danke!
Frei wie ein Wolf


8 gute Bewertungen zum Artikel!
Deine Bewertung?

Eure Kommentare

Vorschau

man findet nichts über den Gott Ammit

Vorschau

Echt cool!

Vorschau

Cooler Text, nur ich hab auf Helles Köpfchen ägyyptische Götter gesucht und nicht alle Götter.

Dein Kommentar aufschreiben