Vorschau des Artikels

Lernen mit Spaß!

© Jürgen Acker, pixelio.deDie langen Sommerferien sind vorbei und nun geht’s wieder in die Schule. Frisch und ausgeruht starten wieder alle in den Alltag.

Unser Thema des Monats September ist deshalb: „Lernen mit Spaß!“


Die Schule hat wieder angefangen und manchen Kindern fällt das frühe Aufstehen nach den Ferien wieder richtig schwer. Einige wechseln die Schule oder kommen in eine andere Klasse. Da müssen sie sich erst einmal zurechtfinden. Andere freuen sich darauf, ihre Freunde wiederzusehen. Und dann heißt es wieder: jeden Tag lernen.
 
Kein Grund zur Freude? Doch natürlich! Denn Lernen muss nicht immer anstrengend sein. Manche Sachen will man vielleicht unbedingt lernen! In die Schule zu gehen ist für uns so selbstverständlich, dass wir manchmal vergessen, wie gut wir es haben. Obwohl Bildung ein  Kinderrecht ist und im Artikel 28 UN-Kinderrechtskonventionen festgeschrieben ist, kann nicht jedes Kind auf der Welt in die Schule gehen. Das ist sehr traurig, denn so haben sie kaum eine Chance auf ein gutes Leben. Lernen ist sehr wichtig für uns. Und manchmal vergessen wir, dass Lernen auch richtig Spaß machen kann.
 

Klick dich durch & mach dich schlau:

Wissen:

 
Mitmachen:

Wir planen noch mehr Artikel! Schau nochmal rein - es lohnt sich :-)


5 gute Bewertungen zum Artikel!
Deine Bewertung?

Dein Kommentar aufschreiben