Vorschau des Artikels
+3
0

Wir präsentieren: Den Tag der Kinderseiten!

Am 21. Oktober 2015 feiern wir zum allerersten Mal in der Geschichte des Internets den „Tag der Kinderseiten“! Und Seitenstark, das NetzwerkIm Internet sind die Computer auf der ganzen Welt über Kabel oder Radio miteinander verbunden. Wenn man alles zusammen betrachten würde, sähen diese Kabel wie ein großes Spinnennetz aus. Immer wenn zwei oder mehr Computer miteinander verbunden sind, spricht man von einem Netz (engl. Net). sicherer Kinderseiten, ruft zu einen großen WETTBEWERB auf:
Du bist gefragt. Mach mit und gewinne!
  
 
 
 
  
 

Ein besonderer Tag für deine Lieblingsseiten

Der 21. Oktober 2015 ist also ein Ehren- und Aktionstag für alle Kinderinternetseiten. Alle Kinder, Eltern und Schulen sind dazu eingeladen, die Welt der Kinderseiten zu entdecken. Es gibt viele tolle Angebote im Netz und die sollen noch bekannter gemacht werden. Sei dabei und unterstütz deine Lieblingsseiten!

Wettbewerb: Deine brennendsten Fragen

Können sich E-Mails eigentlich im Netz verheddern? Frag doch mal Seitenstark, was du schon immer über das Internet wissen wolltest. Alle Fragen werden gesammelt und natürlich beantwortet. Mit etwas Glück gewinnst du dabei sogar einen von drei coolen Buchpreisen! Einsendeschluss für den Wettbewerb ist der 31. Oktober 2015. 

Übrigens: Seitenstark plant ein Buch zur Website. Und die interessantesten Fragen des Wettbewerbs und die Antworten darauf werden darin auch erscheinen. Es lohnt sich also doppelt mitzumachen!


3 gute Bewertungen zum Artikel!
Deine Bewertung?

Dein Kommentar aufschreiben