Vorschau des Artikels
+6
1

Wo spielst du gern?

© Fotolia / Christian SchwierWo spielst du am liebsten? Gibt es überhaupt es genug Platz zum Toben? Was hindert dich und deine Freunde manchmal am Draußenspielen? Das Deutsche Kinderhilfswerk macht eine große Spiel-Umfrage. Deine Meinung ist gefragt. Mach mit!
 
 

  
    

Deutschlandweite Umfrage zum Recht auf Spiel

Die Befragung hilft dabei herauszufinden, ob das Recht auf Spiel in Deutschland gut verwirklich ist oder ob es da noch viel zu tun gibt. Am Weltspieltag, der jedes Jahr am 28. Mai stattfindet, werden die Ergebnisse veröffentlicht. Diesmal steht der Weltspieltag übrigens unter dem Motto "Spielen überwindet Grenzen!". In Verbindung damit werden die Teilnehmer auch gefragt, ob sie schon einmal mit Flüchtlingskindern gespielt haben - vielleicht in der Kita, in der Schule oder auf dem Spielplatz. Die Umfrage läuft noch bis zum 30. April 2016.

Mach mit: Hier geht´s zur Spiel-Umfrage!

Vielleicht hat sogar deine ganze Klasse Lust mitzumachen? Dein Lehrer oder deine Lehrerin kann die Umfrage auch ausdrucken und nach dem Ausfüllen ans Deutsche Kinderhilfswerk schicken:

Umfrage zum Ausdrucken: Hier gibt's die Umfrage im PDF-Format!

Deine Unterstützung ist gefragt: Je mehr teilnehmen, desto besser!


6 gute Bewertungen zum Artikel!
Deine Bewertung?

Eure Kommentare

Vorschau

Wir leben auf dem Land,da kann man prima draußen spielen.Auf Bäume klettern,Wavebord oder Einrad fahren!

 

Dein Kommentar aufschreiben