Vorschau des Artikels

Gewinnspiel: Der kleine Prinz

© Warner Bros. Pictures GermanyDie Geschichte des kleinen Prinzen begeistert seit vielen Jahren viele Menschen auf der ganzen Welt. Nun ist sie verfilmt worden und in den Kinos zu sehen.

Der Film startet am 10.12.2015. Wir haben extra ein Gewinnspiel für dich!
 

Inhalt:

Ein Mädchen freundet sich mit ihrem alten Nachbarn an. Der ist zwar etwas merkwürdig, gleichzeitig fasziniert er das Mädchen. Der alte Flieger bringt dem Mädchen durch Erzählungen und Zeichnungen die Geschichte des kleinen Prinzen nahe. Als der Flieger vor vielen Jahren in einer Wüste notlanden musste, lernte er dort den kleinen Prinzen kennen. Das war ein seltsamer Junge, der von einem entfernten Planeten stammte und andere Welten bereiste. Das kleine Mädchen und der alte Mann begeben sich auf eine fantasievolle, fantastische Reise…   
 

Schon gewusst?

Die Geschichte des kleinen Prinzen ist schon über 70 Jahre alt. Das Werk des französischen Schriftstellers Antoine de Saint-Exupéry wurde in 250 Sprachen übersetzt und ist ein Klassiker der Weltliteratur. 

Die Gewinner: 

Ein Fanpaket haben Lilja und Birgitt gewonnen. Viel Spaß mit den Preisen!



Unser Rätsel: 

In welche Blume ist der kleine Prinz verliebt?

  • A) Sonnenblume
  • B) Orchidee
  • C) Rose

 
Schreib uns deine Antwort bis zum 20. Dezember 2015 über das Kontaktformular und schreibe „Der kleine Prinz“ in den Betreff. Mitmachen können alle Kinder und Jugendlichen unter 18 Jahren. Jeder Teilnehmer darf seine Antwort nur einmal uns schicken. Die Gewinner werden ausgelost. Viel Glück!

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen!