Vorschau des Artikels

Gewinnspiel: Die verschlüsselte Nachricht

Leo hat in letzter Zeit viel darüber gelesen, dass man im InternetDas Internet besteht aus ganz vielen Computern. Diese sind mit Kabeln, meistens mit Telefonkabeln, untereinander verbunden. Da die Computer im Internet wie ein Netz mit Fäden und Knoten verbunden sind, nennt man das Ganze auch ein großes Netzwerk. Auf vielen Computern sind die Informationen und Programme gespeichert, mit denen du diese Seiten, das heißt diese Bilder und Texte sehen kannst. Im Internet kann man surfen, mailen und chatten. gut auf seine Daten aufpassen muss. Deshalb wollte sie mal ausprobieren, Lupe eine verschlüsselte Nachricht zu schicken.
 
 
 
 

Eine Geheimnachricht an Lupe

Leo schickt Lupe eine verschlüsselte Nachricht. Keiner außer Lupe soll die Nachricht lesen können. Mal sehen, ob ihr Freund auch alles versteht.

 
 
¡ǝdnן oןןɐɥ

˙ʇɥɔıɹɥɔɐuɯıǝɥǝb ǝuıǝ ʇsı sɐp

˙ʇןǝssüןɥɔsɹǝʌ ǝıs ɥɔı ǝqɐɥ 'uuɐʞ uǝsǝןʇıɯ ɹǝuıǝʞ ʇıɯɐp

˙ouıʞ ɯǝp ɹoʌ ɹɥn 21 ɯn uǝbɹoɯ sun uǝɟɟǝɹʇ ɹıʍ

¡uoɥɔs ɥɔıɯ nǝɹɟ ɥɔı

oǝן ǝuıǝp
 
 
 
 

Dein Gewinn: 

Wir verlosen 3 Mal "Das magische Labyrinth Kartenspiel"



Unser Rätsel: 

Kannst du Leos' verschlüsselte Nachricht an Lupe lesen?


Schick uns deine richtige Antwort bis zum 28. Februar 2017 über das Kontaktformular und schreib „Die verschlüsselte Nachricht" in den Betreff.

Wichtig! Mitmachen können alle Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Einsendungen von Erwachsenen können nicht berücksichtigt werden. Jeder Teilnehmer darf seine Antwort nur einmal uns schicken. Die Gewinner werden ausgelost. Viel Glück!

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen!