Vorschau des Artikels

Gewinnspiel: Die Winzlinge - Operation Zuckerdose

© Pandastorm Pictures (Tobis)Alle wollen ihn haben, den gefundenen Schatz: Eine von Menschen vergessene Zuckerdose stellt das ganze Tal der Winzlinge auf den Kopf und ein großes Abenteuer beginnt.

Der Film startet am 14.01.2016 in den Kinos. Mach bei unserem Gewinnspiel mit und gewinne eins von drei tollen Fanpaketen! Viel Glück!
 

Inhalt:

Alles beginnt damit, dass eine kleine Ameise eine nach einem Picknick vergessene Zuckerdose findet – ein fantastischer Schatz! In der Dose befindet sich auch ein kleiner einsamer Marienkäfer. Die beiden freunden sich an und gemeinsam mit den anderen schwarzen Ameisen beschließen sie, die tolle Dose nach Hause zu bringen. Eine abenteuerliche Reise beginnt, bei der die Freunde ihren ganzen Mut unter Beweis stellen müssen. Denn es geht nicht nur durch Wälder und reißende Flüsse, sondern da sind auch noch andere, die es auf die Dose abgesehen haben…
 
Schon gewusst?
Der Film ist kein reiner Animationsfilm, sondern eine Mischung aus echten Bildern und Animation. Die Naturaufnahmen sind in französischen Nationalparks entstanden. Die in 3D animierten Tiere wurden nachträglich eingesetzt.

Die Gewinner: 

Gewonnen haben Marie, Marlon und Simone - herzlichen Glückwunsch!

Die richtige Antwort lautet: A) Sie geben eine Flüssigkeit ab, die schlecht riecht und giftig ist.



Unser Rätsel: 

Im Film spielt ein kleiner Marienkäfer die Hauptrolle. Weißt du, wie sich Marienkäfer gegen ihre Feinde verteidigen?

  • A) Sie geben eine Flüssigkeit ab, die schlecht riecht und giftig ist.
  • B) Sie können bei Gefahr sehr schnell wegfliegen.
  • C) Sie haben einen kleinen Stachel, dessen Stich giftig ist.

Schick uns deine Antwort bis zum 21. Januar 2016 über das Kontaktformular und schreib „Winzlinge“ in den Betreff. Teilnahmeberechtigt sind alle Kinder und Jugendlichen bis 18 Jahre. Jeder Teilnehmer darf seine Antwort nur einmal uns schicken. Die Gewinner werden ausgelost. Viel Glück!

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen!