Vorschau des Artikels

Gewinnspiel: Beste Freunde

© S. Hofschlaeger / pixelio.deDer beste Freund oder die beste Freundin sind etwas ganz Besonderes. Was macht ihn oder sie und eure Freundschaft zueinander so einzigartig?

Schick uns deine Antwort und sicher dir die Chance auf einen tollen Preis!

 
  
 
  
  

Schreib uns deine Freundschaftsgeschichte!

Man lernt im Laufe des Lebens viele Menschen kennen. Manche mag man mehr, manche weniger. Mit denen, die man besonders gern mag, befreundet man sich. Es gibt Freunde, die sich in vielen Dingen sehr ähnlich sind. Dann gibt es wieder andere, die kaum unterschiedlicher sein könnten und sich gerade deshalb so gut ergänzen. Kennst du deinen besten Freund oder deine beste Freundin schon sehr lange? Habt ihr euch auf einem ungewöhnlichen Weg kennengelernt? Oder teilt ihr ein Hobby, für das ihr beide brennt? Schreib uns, was an dieser Freundschaft so besonders ist!

Die Gewinner: 

Gewonnen haben Anne, Lauri und Lara - herzlichen Glückwunsch!

Hier sind ihre Antworten:

Anne: "Meine beste Freundin ist einfach immer für mich da - für lustige Unternehmungen und auch einfach nur zum Quatschen und auch mal zum Ausheulen."

Lauri: "Hallo, ich bin Lauri und 9 Jahre alt. Meinenen ersten Freund lernte ich schon als Baby kennen. Er heißt Bennet und ist auch wenn wir uns nicht mehr sooooo oft sehen mein bester Freund. Mit ihm kann ich immer lachen und alles spielen, auch mit seinem Hund."

Lara: "Am liebsten an meiner besten Freundin mag ist, dass wir einfach über alles lachen können. Egal wie verrückt es ist. Kennengelernt haben wir uns in der 5. Klasse. Am Anfang mochten wir uns überhaupt nicht, doch das legte sich mit der Zeit. Ich hoffe, dass wir uns nie aus den Augen verlieren werden."



Unser Rätsel: 

Was macht die Freundschaft zu deinem besten Freund/deiner besten Freundin so besonders? Oder was magst du an ihm/ihr am liebsten? Schick uns deine Antwort bis zum 31. März 2016 über das Kontaktformular und schreibe „Beste Freunde" in den Betreff. Drei der interessantesten Freundschaftsgeschichten werden hier auch später veröffentlicht. 
Mitmachen können alle Kinder und Jugendlichen unter 18 Jahren. Jeder Teilnehmer darf seine Antwort nur einmal uns schicken. Die Gewinner werden ausgelost. Viel Glück!

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen!