Vorschau des Artikels

Gewinnspiel: Rettet Raffi!

© MFARaffi ist ein richtig cooler Hamster und Sammys bester Freund. Raffi wird entführt und Sammy begibt sich auf Detektivsuche. Mach mit bei unserem Gewinnspiel und hamstere dir zwei Freikarten fürs Kino!

Der erste Hamster-Krimi der Welt startet am 22. Oktober 2015 im deutschen Kino.

 
 

Inhalt:

Der 8-jährige Sammy liebt seinen Hamster Raffi über alles. Schließlich hat er den auch von seinem Vater geschenkt bekommen. Seinen Vater, der ist als Arzt nach Afghanistan gegangen ist, vermisst er sehr. Raffi ist auch der coolste Hamster überhaupt: er kann sogar Fußball spielen und hat eine super Schnüffelnase. Sammy fühlt sich einsam und verbringt viel Zeit mit seinem Hamster. Doch dann wird er krank. Und schließlich entführt. Sammy muss seinen besten Freund Raffi unbedingt finden. Doch das ist einer Millionenstadt gar nicht so einfach. Ein aufregendes Abenteuer beginnt.

 

Die Gewinner: 

Gewonnen haben Jano, Sina, Kira, Damian und Rocco - herzlichen Glückwunsch!

Die richtige Antwort lautet: B) Hamburg.



Unser Rätsel: 

In welcher Millionenstadt spielt der Hamster-Krimi?

  • A) Berlin
  • B) Hamburg
  • C) München

Schick uns deine Antwort bis zum 1. November 2015 über das Kontaktformular und schreib „Rettet Raffi!“ in den Betreff. Teilnahmeberechtigt sind alle Kinder und Jugendlichen bis 18 Jahre. Jeder Teilnehmer darf seine Antwort nur einmal uns schicken. Die Gewinner werden ausgelost. Viel Glück!

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen!