Vorschau des Artikels

Gewinnspiel: Robinson Crusoe

Robinson Crusoe mal anders: Im neuen © StudiocanalAnimationsfilm erzählen die Tiere die bekannte Geschichte neu. Mit Robinsons Ankunft auf der Insel beginnt ein turbulentes Abenteuer.

Der Film startet am 04.02.2016 in den Kinos. Mach bei unserem Gewinnspiel mit und gewinne eins von drei tollen Fanpaketen!

Inhalt:

Bei einem schweren Sturm wird das Boot des Entdeckers Robinson Crusoe zerstört und er strandet auf einer tropischen Insel. Die tierischen Bewohner finden das erst mal gar nicht lustig. Aber schon bald freundet sich die lustige Clique rund um den Papagei Dienstag mit Robinson an. Sie helfen ihm, das abenteuerlichen Leben auf der Insel zu meistern. Schnell müssen die neuen Freunde zusammenhalten und ihre Insel gegen fiese Eindringlinge verteidigen…

Schon gewusst?
Die Stimmen der Filmfiguren werden von vielen berühmten deutschen Schauspielern und Komikern wie Matthias Schweighöfer (Robinson) oder Kaja Yanar (Papagei Dienstag) synchronisiert.

Die Gewinner: 

Gewonnen haben Katharina, Monika und Daniela - herzlichen Glückwunsch!

Die richtige Antwort lautet: C) Daniel Defoe



Unser Rätsel: 

Der Film basiert auf der Geschichte des berühmten Romans „Robinson Crusoe“ aus dem Jahre 1719. Und wie heißt der Autor?

  • A) Oscar Wilde
  • B) Charles Dickens
  • C) Daniel Defoe

Schick uns deine Antwort bis zum 21. Februar 2016 über das Kontaktformular und schreib „Robinson Crusoe“ in den Betreff. Teilnahmeberechtigt sind alle Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre. Jeder Teilnehmer darf seine Antwort nur einmal uns schicken. Die Gewinner werden ausgelost. Viel Glück!

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen!