Vorschau des Artikels

Gewinnspiel: Superhelden für einen Tag

© yaruto, iStockSuperhelden retten mit ihren Superkräften jeden Tag die Welt, ganz egal, welches Geschlecht sie haben. Welche Superkraft hättest du gerne? Schreib uns und gewinne einen tollen Preis!
 
Das Gewinnspiel ist beendet.
 

Superhelden gesucht!

Wärst du gern megastark, schnell wie ein Blitz oder hättest du als Superkraft am liebsten den Röntgenblick? Schreib uns, mit welcher besonderen Eigenschaft du das Gute verteidigen möchtest. Die kreativsten Superkräfte werden mit einem Preis belohnt und auf kindersache veröffentlicht!

So geht's:
Schreib uns in einem kurzen Text

  1. welche Superkraft du gerne haben möchtest und
  2. warum.
Die Gewinner: 

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen haben Anna und Gian. Herzlichen Glückwunsch!

Eure coolsten Ideen für Superkräfte könnt ihr euch hier ansehen: Supertolle Superkräfte

Aus ihnen wurden Anna und Gian ausgelost.

Anna:
Ich würde gerne als Superkraft  Blitz und Donner herbei rufen können, denn dann würde es auch regnen. So könnte ich trockene Gebiete wie z.b. in Afrika wieder fruchtbar machen und die Menschen hätten genug zu essen und keiner bräuchte hungern.

Gian:
Ich wünsche mir einen Giftvernichtungslaser- Strahl. Womit ich alles giftige was wir Menschen produzieren vernichten kann.



Unser Rätsel: 

Schick uns deine Antwort bis zum 31. März 2017 über das Kontaktformular und schreib „Superkräfte" in den Betreff. Die kreativsten Texte werden bei uns veröffentlicht. Mitmachen können alle Kinder und Jugendlichen unter 18 Jahren.

Wir freuen uns auf deine Einsendung!

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen!