Vorschau des Artikels
+21
1

Kinderarmut

byrev, pixabay.comImmer mehr Kinder in Deutschland leben in Armut. Das belegt der sogenannte Armutsbericht, den die deutsche Regierung regelmäßig herausgibt. Daraus kann man erfahren, wie sich die Armut in Deutschland entwickelt.


In anderen Teilen der Erde gibt es noch viel mehr Kinder, die in armen Verhältnissen aufwachsen. Oft haben sie auch kein Zuhause und leiden an Hunger und unter Krankheiten. Manche müssen trotz ihres jungen Alters schon arbeiten gehen, um für ihre Familie Geld zu verdienen.

Hier wollen wir dir erklären, was Kinderarmut in Deutschland und in anderen Teilen der Welt bedeutet. Du kannst dir an zwei Beispielen einen Alltag eines armen Kindes aus Deutschland und aus Kenia durchlesen. Auch erfährst etwas zu den Gründen von Kinderarmut. 

 


21 gute Bewertungen zum Artikel!
Deine Bewertung?

Eure Kommentare

Vorschau

Super Seite! Ich brauche es für ein Referat und hier gibt es super Texte und tolle Informationen.