Vorschau des Artikels

Das Universum

© NASA, CC0, wikimediaWir Leben in einem Universum, in einem Sonnensystem mit unserer Galaxy die Milchstraße. Wir wissen, dass es noch viel mehr Galaxien und Sonnensysteme gibt. Unvorstellbar viele.

   
  

 
Wir haben einen Planeten (unsere Erde) auf der Wir leben. Die berühmtesten Planeten sind Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun.

Aber könnte es sein das irgendwo im niergenwo, irgendwo in den Galaxien noch Leben ist? Dies ist sogar sehr wahrscheinlich, da bisher nur ein winziger Bruchteil des Universums erforscht wurde. Also gibt es Aliens doch? -Möglich wäre es. Irgendeine Form von anderen Lebewesen existieren. Doch die Lebensdauer unseres Lebensraumes läuft ab. Was ist, wenn unsere Erde mal nicht mehr existiert? Geht die Menschheit dann hilflos mit unter? Gibt es nicht Möglichkeiten unsere Existens am Leben zu halten?

Diese und mehrere Fragen stellen sich die Menschen. Wissenschaftler sind auf der ständigen Suche nach neuen Planeten mit den passenden Lebensbedingungen. Doch leider ist dies garnicht so einfach. Es müssen viele Bedingungen wie die passende Temperatur, Wasser, Nahrung... überein stimmen. Doch bis jetzt ist noch kein Ersatzplanet gefunden worden. Doch einige sind sich sicher das irgendwo da drausen noch ein Planet auf uns wartet. Schließlich ist das Universum unendlich. Leider ist es nicht leicht, einfach durch das Weltall zu fliegen und Planeten zu erforschen. Die Technik wäre soweit, doch leider kostet es meist viel zu viel Aufwand und vorallem Zeit. Ein Menschenleben würde oftmals garnicht ausreichen um einzelne Planeten zu erreichen.

Zum Vergleich: Die Sonne ist 149.600.000 km von der Erde entfernt, der Mond "nur" 38.400 km. -Um zum nächsten Planeten (Merkur) mit einem Raumschiff zu fliegen, würde man 105 Tage benötigen.

Wie stellt ihr euch das Leben auf einem anderen Planet vor?

 


6 gute Bewertungen zum Artikel!
Deine Bewertung?

Eure Kommentare

Vorschau

Sind noch nie entdeckt worden

Der Artikel ist super. Und unbedingt mehr davon!

Übrigens der nächste Stern von dir oder aus ist Eifer Centauri.

Vorschau

Ich glaube nicht an Aliens.
Wir nehmen in Sachuntericht gerade das Thema "Unser Sonnensystem"
durch.....
Der Bericht war sehr hilfreich:-)
Ich stelle mir das leben auf einem anderen Planeten mega cool vor.

Vorschau

Ich glaube, dass irgendwo da draußen "Aliens" leben - wenn es auch nur Mikroben sind. Die Erde ist zwar einzigartig, aber ich glaube nicht, dass sie auserwählt ist, der einzige bewohnte Planet zu sein. Ein schöner Artikel!

Dein Kommentar aufschreiben