Vorschau des Artikels
+10
5

Fußball ist unser Leben – Alles rund um die Bundesliga

Die fußballfreie Zeit hat wieder ein Ende: Am 05.08.2011 startet die 49. Bundesliga-Saison. Das heißt seit 49 Jahren gibt es die Bundesliga – Die ersten Spiele wurden 1963 ausgetragen. Die meisten Meisterschaften haben bis jetzt Borussia Mönchengladbach, Werder Bremen und Bayern München gewonnen.

In der Bundesliga spielen die 18 besten Mannschaften Deutschlands. Sie spielen jemals 2mal gegeneinander, sodass es 34 Spieltage gibt. Die Mannschaft, die nach 34 Spieltagen am meisten Punkte gesammelt hat (3 Punkte für Sieg – 1 Punkt für Unentschieden – 0 Punkte für Niederlage) ist Meister. Der Meister bekommt eine silberne Meisterschale als Trophäe überreicht. Die drei Mannschaften mit den wenigsten Punkten steigen in die 2. Bundesliga ab. 2008 wurde eingeführt, dass der Drittletzte der Bundesliga und der Tabellendritte der 2. Bundesliga ein Entscheidungsspiel um den letzten Platz in der Bundesliga austragen. Dies nennt sich Relegation.

Viel Geld = gute Spieler

Im Eröffnungsspiel der neuen Saison tritt immer der Meister der letzten Saison an. Es trifft der Meister von 2010/2011 Borussia Dortmund auf den Hamburger SV. Doch Favorit ist wie jedes Jahr der FC Bayern München, da sie am meisten Geld besitzen und deshalb auch die teuersten und besten Spieler kaufen können. Auch andere Mannschaften wie Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und Werder Bremen haben eine gute Chance den Titel zu gewinnen.

Ich persönlich bin Fan von Borussia Mönchengladbach, weil sie für mich eine tolle und kampfeslustige Mannschaft sind.

Hast du eine Lieblingsmannschaft? Wer gewinnt die Meisterschaft?


10 gute Bewertungen zum Artikel!
Deine Bewertung?

Eure Kommentare

Vorschau

Ich finde die 1. Bundesliga persönlich nicht spannend weil eigentlich immer nur der FC Bääh gewinnt äh hoppla heißt ja FCB^^.

Ich finde die 2. Bundesliga viel spannender!

Mein Lieblingsverein ist der TSV München von 1860 (Diese Mannschaft ist für mich auch klarer Aufstiegs-Favorit!)

l.g. BlueUltra1860

PS: Blau bleim!

Vorschau

Im ChatChat ist auch so ein englisches Wort. Das heißt auf Deutsch so viel wie "schwatzen". Alle Leute, die im Internet sind, können miteinander chatten. Das ist so ähnlich, wie miteinander reden, nur daß man das, was man sagen will, in den Computer tippt. Anstatt zu hören, kann man lesen, was die anderen sagen bzw. schreiben. Auch bei "kindersache" kann man manchmal chatten. Wenn du dem Link zu "Mach mit!" folgst, kannst du gucken, ob der "Schwatzraum" gerade geöffnet ist. heiße ich Schalke-Fan 2000.

Vorschau

Gerne ! Mach ich! :D

Vorschau

An Schalke-Fan 2000
Danke für die tolle Bewertung! Wenn du irgendwelche Fragen oder Anregungen hast kontaktiere mich im ChatChat ist auch so ein englisches Wort. Das heißt auf Deutsch so viel wie "schwatzen". Alle Leute, die im Internet sind, können miteinander chatten. Das ist so ähnlich, wie miteinander reden, nur daß man das, was man sagen will, in den Computer tippt. Anstatt zu hören, kann man lesen, was die anderen sagen bzw. schreiben. Auch bei "kindersache" kann man manchmal chatten. Wenn du dem Link zu "Mach mit!" folgst, kannst du gucken, ob der "Schwatzraum" gerade geöffnet ist. . Du findest mich unter den Nicknamen "richard".

Vorschau

Super Artikel! Infomativ,Intressant und super Formuliert! Mach weiter so :D! Meine Lieblingsmannschaft ist der FC Schalke 04, wie man an meinem Namen sieht.Ich denke der BVB wird die Meisterschaft gewinnen.Bist du eigentlich im Schwatzraum?

Dein Kommentar aufschreiben