Vorschau des Artikels

Fortsetzung von Harry Potter in Planung

Harry Potter-Darsteller Daniel Ratcliffe, Foto: © Matthew Blaney, Wikimedia, CC BY-SA 2.5 Montag, 26. Oktober 2015: Harry Potter-Fans werden jubeln. Die Autorin J. K. Rowling plant eine Fortsetzung der Geschichte von Harry Potter. Doch es wird kein Buch geben, sondern ein Theaterstück.
 

Der Riesenerfolg von Harry Potter

Millionen von Lesern haben die Abenteuer von Harry Potter verschlungen. Sieben dicke Bände hat die Autorin J. K. Rowling geschrieben und mit Zauberwelt gefüllt. Harry Potter wurde verfilmt und ein Riesenerfolg. Nun plant die Autorin eine 8. Geschichte: „Harry Potter an the cursed child“ (deutsch: „Harry Potter und das verfluchte Kind“). Was viele jedoch traurig finden werden: die 8. Geschichte ist als Theaterstück geplant und wird voraussichtlich nicht als Buch erscheinen. Ab Sommer 2016 sollen die geplanten zwei Stücke in London aufgeführt werden.   
 

Worum geht es in der Fortsetzung?

Die Geschichte soll 19 Jahre nach dem Showdown mit Lord Voldemort anknüpfen. Harry ist mit Ginny, Rons Schwester,  verheiratet. Sie haben drei Kinder, die in Hogwarts zur Schule gehen. Harry ist Mitarbeiter im Zaubereiministerium und völlig überarbeitet. Sein Sohn Albus hat mit dem Ruhm seines Vaters zu kämpfen. Die alte Geschichte holt die Familie immer wieder ein. Was genau passiert, wird natürlich noch nicht verraten.
 
Wünschst du dir auch eine Fortsetzung von Harry Potter? Wie findest du die Geschichten?    


11 gute Bewertungen zum Artikel!
Deine Bewertung?

Eure Kommentare

Vorschau

Doch, es wird schon ein Buch geben, aber eher ein Skript des Theaterstücks.
Auf Englisch erscheint es in der Nacht vom 30. auf den 31.07.16.
Wann und ob das Skript auf Deutsch erscheint, ist noch unklar.

Vorschau

Ich finde es doof dass die Figuren wie Harry und Ron und Hermine immer älter werden und dass das alles nichts mehr mit der eigentlichen Harry-Potter-Story zu tun hat ,wenn es nur noch um die Kinder von Harry geht. Dear Mrs. Rowling, why not a book or a movie? von SoMi, 13 Jahre

Vorschau

Ich finde es total cool dass es einen neuen Teil von Harry Potter gibt. Nur schade dass es diesen Teil nicht als Buch gibt.

Vorschau

Das muss es als Buch und Film auch geben, ich kann da nicht hin. Ich bin behindert und ein großer Harry Potter Fan. Dann lieber keine Fortsetzung als als Theaterstück, wo wir nichts von haben. Bitte Buch oder Film darüber, beides wie vorher, wäre ein Traum.

Vorschau

Ich finde das total cool, ich bin nämlich ein echter liebhaber von Harry Potter! Nur schade das es kein Buch gibt!

Dein Kommentar aufschreiben