Vorschau des Artikels
0
5

Der kindersache-Chat schließt - Aber warum?

Liebe Nutzer des kindersache-Schwatzraums, manchmal heißt es leider Abschied nehmen. Das gilt jetzt auch für unseren Chat. Am Montag, den 21. Dezember, findet eine allerletzte Schwatzrunde mit allen Moderatoren statt. Wir hoffen, ihr seid dabei! Die genauen Infos dazu findet ihr im Artikel.
  

Warum wird der Chat zugemacht?

Zuerst einmal: Den Schwatzraum zu schließen, fällt uns sehr schwer. Noch vor zwei Jahren waren regelmäßig um die 20 Kinder im Chat. Das ist aber schon lange nicht mehr der Fall. Die Zahl der Chatter ist seitdem immer weiter gesunken. Seit einigen Monaten sind es so wenige, dass es sich einfach nicht mehr lohnt, ihn zu öffnen und mit Moderatoren zu begleiten.

Und was nun?

Wir vom kindersache-Team werden die Zeit, die wir nun nicht mehr Chat verbringen, dennoch gut in eurem Sinne nutzen. Zum Beispiel für weitere interessante Artikel und Mitmachangebote auf kindersache im neuen Jahr. Am Mittwoch, den 16. Dezember, findet der Chat nochmal wie gewohnt statt. Und bevor er endgültig schließt, läuten wir nochmal eine besonders große Ehren-Schwatzrunde ein. Wir freuen uns natürlich, wenn so viele wie möglich von euch mit dabei sind! Hier die Infos:

Gute-Nacht-Chat am Montag, den 21. Dezember 2015

17.00 - 17.30 Uhr Julia
17.30 - 18.00 Uhr Lara
18.00 - 18.30 Uhr Milena
18.30 - 19.00 Uhr Oskar
19.00 - 19.30 Uhr Berit
19.30 - 20.00 Uhr Elisa

 
 
 
 
 
 

 
 
 
     
Denjenigen unter euch, die gern weiterhin mit anderen Kids chattenChat ist englisch und heißt soviel wie "schwatzen". Im Internet können Menschen miteinander chatten, das heisst sie schreiben zur selben Zeit einander, anstatt zu reden. Auch bei "kindersache" kann man manchmal chatten. Schau doch mal rein! möchten, empfehlen wir den Chat von Seitenstark. Dieser hat wochentags von 15 bis 20 Uhr und samstags von 14 bis 16.30 Uhr geöffnet.


Keine Bewertung!
Deine Bewertung?

Eure Kommentare

Vorschau

Ich wollte schon oft kommen. Hatte keine zeit. Wie vuele andere bestimmt auch. Verschiebt die ChatChat ist englisch und heißt soviel wie "schwatzen". Im Internet können Menschen miteinander chatten, das heisst sie schreiben zur selben Zeit einander, anstatt zu reden. Auch bei "kindersache" kann man manchmal chatten. Schau doch mal rein! Zeiten...:( viel glück

Vorschau

Blöd

Vorschau

Echt :( ... das ist so schade

Vorschau

Echt :(

Vorschau

Das könnt ihr doch nicht machen, einfach so...

[Anmerkung der Redaktion: Hallo bilbo! Die Chatschließung ist keine leichte Entscheidung gewesen. 'Einfach so' machen wir es ja nicht. Die Gründe haben wir oben im Text erklärt. Wir verstehen aber deine Enttäuschung über diese 'schlechten Nachrichten'. Tut uns sehr leid... Viele Grüße, dein ks-Team]

Dein Kommentar aufschreiben