Vorschau des Artikels

Neu auf kindersache: Leos und Lupes Blog

In ihrem neuen Internettagebuch berichten dir Leo und Lupe von ihren vielen Erlebnissen in der onlineOnline (übersetzt soviel wie "verbunden") ist man, wenn der Computer eingeschaltet und mit dem Internet verbunden ist. Sobald diese Verbindung abgebrochen wird, ist man offline.-Welt. Zum Beispiel davon, was im Netz so alles Cooles zu finden ist. Aber auch auch von Dingen, vor denen man sich in Acht nehmen muss. Na dann: Viel Spaß beim Reinklicken!
   
  
 

Viele Tipps und Infos

Leo und Lupe haben auf jeden Fall so einiges zu erzählen. In ihren BlogBlog ist die Abkürzung für "Web-log". Es ist eine Webseite, die regelmässig neue Einträge enthält. Blogger führen sozusagen ein Tagebuch oder ein Journal, wobei die neusten Beiträge immer an oberster Stelle stehen. Meistens können Besucher ihre Kommentare in das virtuelle "Buch" eintragen.-Einträgen geht es mal um Virenangriffe und geklaute Passwörter, mal um coole Onlinespiele, interessante Apps und noch um vieles mehr.

Na, neugierig geworden? Das ist auch gut so. Denn auf Leos und Lupes Blog findest du viele Tipps und Tricks rund um sichere Internetnutzung. Klick mal rein!
 


2 gute Bewertungen zum Artikel!
Deine Bewertung?

Dein Kommentar aufschreiben