Buchtipps

Buch­tipp: Tin­ten­herz

Hallo zusammen! Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr! Ich habe mich lange nicht gemeldet... Jetzt geht es aber weiter mit einem Buch-Tipp:

Darum geht's:

In dem Buch geht es um Meggie, die mit ihrem Vater Mo und seinem Freund Staubfinger in Capricorns Dorf fahren müssen, um ein bestimmtes Buch zu retten. Capricorn aber ist böse und lässt sie von seinen Männern einsperren. Sie versuchen, auszureißen, aber werden immer wieder dramatisch zurückgeholt. Mo, Meggie und ihre Großtante Elinor sind richtige Bücherliebhaber. Capricorn und seine Männer allerdings nutzen das aus und zerstören viele.

Meine Meinung: 

Ich finde das Buch sehr spannend. Es gibt noch zwei weitere Teile, aktuell lese ich auch am zweiten Teil (Tintenblut). Ich bin ganz in das Buch versunken. Dieses Buch empfehle ich allen Bücherliebhabern, denn es ist sehr dick und hat mit den nächsten Teilen immer mehr Seiten. Es ist eine Mischung aus Fantasie und Realität. 

Titel: Tintenherz

Autor: Cornelia Funke

Seiten: 576 

Verlag: Dressler

Preis: 23,00 €

Ich hoffe, euch hat der Buchtipp gefallen, es ist mein erster! 

LG CrazyClary 🙂

Deine Meinung

  • Ist super
    131
  • Ist lustig
    129
  • Ist okay
    116
  • Lässt mich staunen
    124
  • Macht mich traurig
    100
  • Macht mich wütend
    115

Eure Kommentare

Ich bin gerade auch bei Tintenblut, und liebe diese Reihe❤️. Wobei ich es komisch finde dass die Reihe so verläuft: 1.Tintenherz, 2.Tintenblut, 3.Tintentod und 4.Die Farben der Rache😅.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Die Reihe habe ich auch gelesen. Seit 2023 gibt es auch einen 4. Band. Der heißt "Die Farbe der Rache".

Guter Buchtipp!

​​​​​​   

Das habe ich auch gelesen und finde es richtig gut!❤️

Hab ich gelesen :). 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

An Merle: ab 12 Jahren 

Ab wie vielen Jahren ist dieses Buch???

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Mein Lieblingsbuch 

Echt toller Buchtipp,

Muss ich umbedingt lesen 

Cool! Ich hab es mir schon gekauft. :)

Toller Buchtipp!