Buchtipps

Mei­ne Bu­ch­emp­feh­lun­gen

Hallo,

seid ihr genauso wie ich voll die Bücherwürmer? Ich habe mir überlegt, ich stelle mal eine Liste mit meinen Top 2 Buchreihen zusammen. Hoffentlich ist für euch etwas dabei!

1. Die Spiegelreisende

Anzahl der Bücher: 4

Sind die Bücher zusammenhängend: ja

Genre: Fantasy

Altersklasse (persönlich): ab 11

Um was geht's: 

Die Bücher spielen in einer Fantasywelt in der unser Planet auseinandergerissen wurde und nur noch aus verschiedenen Archen besteht. Auf der Arche Anima führt Ophelia ein unbekümmertes Leben. Bis die Doyennen (Herrscher von Anima) entscheiden, dass sie den Adeligen Thorn auf der Arche Pol heiraten soll. Dort ist es nicht nur kalt, sondern auch lebensgefährlich...

2. Magic Kingdom

Anzahl der Bücher: Aktuell 2, es folgen aber sicher noch mehr.

Sind die Bücher zusammenhängend: ja

Genre: Fantasy

Altersklasse: ab 9

Um was geht's:

Es spielt zum Teil in der realen Welt, aber hauptsächlich in einer Märchen-Parallelwelt. Filomena aus Kalifornien reist zufällig dorthin und findet zwei neue Freunde: Jack und Alistair. Zusammen begeben sie sich auf eine abenteuerliche Rettung der Märchenwelt. Da Olga von Orgdal und ihre Spezialarmee, die Oger, die komplette Macht an sich reißen wollen, wird das gar nicht so leicht. In dem Buch tauchen immer wieder echte Märchenfiguren der Gebrüder Grimm auf. Anders als dort wird Aschenputtel aber böse und ihre Schwestern werden Heldinnen...

 

Deine Meinung

  • Ist super
    137
  • Ist lustig
    108
  • Ist okay
    124
  • Lässt mich staunen
    140
  • Macht mich traurig
    101
  • Macht mich wütend
    112

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich hab mir diesen Artikel nicht wirklich durchgelesen😅 aber ich wollte die möglichkeit nutzen um dir zu sagen, das ich deine phyliosfischen beiträge sehr gut finde. Besonders den Aufbau und die offenen Fragen am Ende.💜💜💜

Wie alt bist du eigentlich? Ich finde schön, das du dich mal wieder gemeldet hast. 💙

Du machst dir echt viele Gedanken (ich auch oft :) und das finde ich gut 

Byyyyye ;)

Klingen beide super! 

Die Spiegelreisende kenn ich. Ist wirklich gut. Und ich bin auch ein totaler Bücherwurm!!!!!!! Momentan lese ich Winnetou von Karl May (eine Empfehlung meinerseits)