Ro­ry Shy - Der schüch­ter­ne De­tek­tiv

Strizi stellt dir die Buchreihe "Rory Shy" vor. Lies nach, worum es bei dem Kinderkrimi geht.

Darum geht's:

In diesem Buch geht es um Rory Shy und die 12-jährige Matilda. Rory Shy ist ein sehr schüchterner Detektiv, er ist sogar so schüchtern und höflich, dass er nicht einmal Verdächtigen Fragen stellen kann. Trotzdem löste er bis jetzt jeden Fall. Wie, ist jedoch allen ein Rätsel. Die 12-jährige Matilda ist ein großer Fan von Rory Shy, und als sie ihm aus einer brenzligen Situation befreit, wird sie zu Rorys Assistentin. Als dann in der Villa einer Millionenerbin eine wertvolle Perle verschwindet, machen sich Matilda uns Rory an den Fall.

Meine Meinung:

Ich finde das Buch spannend. Man kann sich immer selbst denken, wer der Täter ist. Außerdem finde ich, dass es mal eine ganz andere Art von Detektiven ist. Nicht wie sonst mutig und so, sondern eher schüchtern und höflich. Es gibt mehrere Bände von Rory Shy und ich finde, dass es sich für alle die gerne Kinderkrimis lesen lohnt zu lesen.

Titel
Rory Shy - Der schüchterne Detektiv
Autor / Autorin
Oliver Schlick
Seiten
310
Verlag
ueberreuter
Preis
16 Euro

Deine Meinung

  • Ist super
    122
  • Ist lustig
    113
  • Ist okay
    107
  • Lässt mich staunen
    129
  • Macht mich traurig
    103
  • Macht mich wütend
    121

Eure Kommentare

Super Artikel! Ich lese das Buch gerade. LG Miri

Ich habe das Buch angefangen, bis jetzt ist es super!

Das klingt wirklich toll! Vielleicht lese ich das. Ich finde solche Geschichten cool, wo Leute richtig höflich und zurückhaltend sind, obwohl man denken müsste, dass sie eher streng und direkt sind.

Cooles Buch! 

Spielt auch in der Weihnachtszet,10/10!

Muss man sagen,echt tolles Buch!

Ich liebe Rory Shy und habe schon alle Bücher gelesen. Nur zu empfehlen!!!

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Cool! Ich habe das Buch auch schon gelesen!