Su­per­brain Co­mics - Die Ge­heim­nis­se der Wa­le 

Es gibt viele verschiedenen Walarten auf der Welt und viel über sie zu entdecken. Wenn du Wale magst und mehr über sie erfahren willst, dann haben wir genau das richtige für dich.  

Darum geht’s: 

Der kleine Schnabelwal Flitz bemerkt, dass etwas Merkwürdiges an seinem Rücken klebt. Auf seinem Rücken klebt ein Mikrofon. Er findet heraus, dass die Menschen mit diesem Ding hören wollen, was die Wale so reden. Das bringt Flitz auf eine super Idee – ein Walpodcast.  Er legt auch gleich los. Auf seinem Abenteuer quer durch die Ozeane und Meere lernt er viel über die verschiedenen Walarten und auch über die Menschen.  

Unsere Meinung: 

Der Comic ist sehr farbenfroh und man lernt viel über Wale. Die verschiedenen Walarten sind sehr niedlich gezeichnet. Die Wissenstexte sind leicht verständlich und immer mit Bildern erklärt. Am Ende erzählt Flitz nochmal alles, was man über ihn und seine Art wissen muss. Im Glossar werden nochmal schwere Begriffe erklärt und es gibt eine Infobox mit Tipps, wie man sich für Wale engagieren kann. Das fanden wir sehr cool. Das Buch hat uns sehr überrascht, weil es am Anfang ein bisschen langweilig war. Ab der Mitte wurde es dann spannend und wir haben es sehr gerne gelesen. Wir empfehlen das Buch ab 10 Jahren und wenn man sich für Wale interessiert. Das Buch macht dich zum Walexperten oder zur Walexpertin. 

Titel
Super Brain Comics - Die Geheimnisse der Wale
Autor / Autorin
Casey Zakroff, Pat Lewis
Seiten
128
Verlag
Loew
Preis
15 Euro

Deine Meinung

  • Ist super
    127
  • Ist lustig
    110
  • Ist okay
    116
  • Lässt mich staunen
    129
  • Macht mich traurig
    91
  • Macht mich wütend
    104

Eure Kommentare

Klingt toll 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

XD