Berlinale
Filmtipps

BER­LI­NA­LE: Fox and Ha­re sa­ve the Fo­rest

Darum geht's:

Biber hat zusammen mit den Ratten einen riesigen Staudamm gebaut. Er ist richtig stolz auf seine Arbeit. Aber wo bleiben nur seine Bewunderer? Durch den Staudamm entsteht ein großer See. Der Wald droht überflutet zu werden. Das Zuhause von Fuchs und Hase und die Wohnungen ihrer Freunde sind in Gefahr. Woher kommt das ganze Wasser? Gemeinsam begeben sie sich auf ein spannendes Abenteuer, bei dem sie viel über ihre Freundschaft lernen.

Das sagt die Klein & Groß-Jury:

Wir waren zusammen mit Luisa (9) und Oskar (10) im Kino. Beide fanden den Film und die Geschichte gut. Der Film war nicht so spannend, dafür aber sehr lustig. Besonders lustig war die Szene mit dem Eber. Er hat versucht, mit Schlamm einen eigenen Damm zu bauen.  

Der Film war auf Englisch. Ein Sprecher hat den Film auf Deutsch übersetzt. Das hat er richtig gut gemacht, sagen die beiden. Er hat lustig betont und man hat alles verstanden.  

Fox and Hare Saves the Forest ist ein Film für die ganze Familie. Wir empfehlen den Film ab 6 Jahren. Ein paar Stellen waren traurig. 

Berlinale-Altersempfehlung: ab 5 Jahren

Regisseurin: Mascha Halberstad

Land: Niederlande, Belgien, Luxemburg

Jahr: 2024

Länge: 71 Minuten

Deine Meinung

  • Ist super
    91
  • Ist lustig
    94
  • Ist okay
    96
  • Lässt mich staunen
    109
  • Macht mich traurig
    91
  • Macht mich wütend
    92