Spieletipps

Od­waJu­nin - Ein lus­ti­ges Spiel für drau­ßen

Hallo Leute, hier ein kleiner Spieletipp für draußen!!

Was ist das für ein Spiel?

OdwaJunin ist ein lustiges Spiel, bei dem man rennen und sich auch verstecken muss.

Wie geht es?

Ein Spieler ist der OdwaJunin. Er wohnt im Wald (oder sonst wo) und immer, wenn der liebe Junin schläft, erwacht der böse Odwa, und andersherum. Der OdwaJunin (oder die...) stellt sich in irgendwo hin, wo viele Verstecke außenherum und in der Umgebung sind. Die anderen Spieler verstecken sich in der Nähe, es darf aber schon mal 50 m oder so entfernt sein, hauptsache man hört den/die OdwaJunin noch rufen.

Wenn der/die OdwaJunin ruft: Odwa erwacht!!, muss man sich schnell verstecken. Wenn er dann ruft: Junin schläft!! darf man sich frei bewegen. (Ist ein wenig unlogisch, ich weiß, aber ich habs so beigebracht gekriegt. Ihr könnt auch statt: Junin schläft, Odwa schläft sagen. Das macht zwar mehr Sinn, aber Junin schläft klingt schöner). Das Ziel ist es, den/die OdwaJunin an der Schulter zu berühren. Dazu muss man halt immer rennen, es kommt: Odwa erwacht!, und dann muss man sich verstecken, da der/die OdwaJunin dann die Augen aufmacht und sich umdreht (er/sie hat den Rücken zu den anderen Spielern) aufmacht. Er/sie darf Sternenschritte (Ausfallschritte) auf die Seite in jede Richtung machen. Und wenn dann kommt: Junin schläft! (Odwa schläft, ist egal), dann darf man sich frei bewegen und zum nächsten Versteck rennen. 

 

So, ich hoffe, ihr spielt es mal (mind. 3-4 Spieler), und habt dann ordentlich Spaß, so wie ich immer, wenn ich es spiele!! Viel Spaß dabei wünscht euch Nini58310heart!

 

Deine Meinung

  • Ist super
    218
  • Ist lustig
    194
  • Ist okay
    182
  • Lässt mich staunen
    248
  • Macht mich traurig
    179
  • Macht mich wütend
    204

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich hab es mit Tilly im Wald ausprobiert, sehr nice! 👌🫶
Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Es ist sehr cool 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ist ein super Spiel. Ich hab es mit meinen Freunden im Wald ausprobiert😊👍