Spieletipps

Zil­le­Zo­cker tes­ten: Ray­man Ad­ven­tures

Genre: Actionspiel     Herausgeber: UbisoftPlattform: iOS (getestet), Android     Erscheinungsdatum: Dezember 2015USK: ab 6 Jahren (nach IARC)     spielbar: ab 6 Jahren

Spielbeschreibung der ZilleZocker

Rayman Adventures ist ein Jump’n’Run-Spiel, das auf dem Tablet oder Smartphone gespielt wird. Am Anfang kann man sich entscheiden, ob man einen Jungen (Rayman) oder ein Mädchen (Barbara) spielen möchte. Man muss dann mehrere Level durchspielen, indem man von links nach rechts läuft. Dazwischen gibt es viele Hindernisse, die man überwinden muss.

Ziel des Spiels ist es, eine große Pflanze wieder zum Blühen zu bringen. Dafür muss man alle Eier einsammeln und ausbrüten. Aus den Eiern kommen dann bunte Wesen heraus, die der Pflanze beim Wachsen helfen. Außerdem findet man in jedem Level blaue Juwelen, zum Beispiel wenn man einen Gegner besiegt, die auch beim Wachsen helfen.

Das Spiel ist zweidimensional und im Zeichentrick-Stil. Die Level wählt man über eine Oberwelt aus. Die Steuerung wird am Anfang des Spiels gezeigt. Man steuert mit Wischen und Tippen. Man spielt das Spiel alleine.

Kommentare

Lilly (9), ZilleZocker schreibt:Der Anfang des Spiels ist einfach zu verstehen, da alles genau erklärt wird. Auch der Einstieg in das Spiel ist einfach. Im Laufe der Zeit kommt man dann in schwerere Welten. Das Spiel hat mir sehr viel Spaß gemacht, vor allem weil man nach einem besonders guten Level tolle Belohnungen bekommt. Ich würde das Spiel Jungen und Mädchen zwischen 8 und 12 Jahren empfehlen, da in dieses Alter der Spielstil am besten passt. Für das Spiel sollte man lesen und mit elektronischen Geräten umgehen können.Anton (10), ZilleZocker schreibt:Ich habe alles von Anfang an verstanden. Das Spiel ist ziemlich schwer. Aber es hat sehr viel Spaß gemacht. Beim Spiel muss man beachten, dass die Steuerung sehr schwer ist. Mir hat gefallen, dass die kleinen zotteligen, bunten Dinger süß waren. Die Steuerung hat mir nicht gefallen, weil sie zu schwer war. Ich würde das Spiel ab 6 Jahren spielen, aber nur wenn die Kinder oder Erwachsenen ein gutes Fingerspitzengefühl haben.Yola (9), ZilleZocker schreibt:Einem wird alles erklärt, deswegen war der Einstieg sehr leicht. Das Spiel ist mir leicht gefallen. Mir hat das Spiel Spaß gemacht, weil es sehr actionreich ist, aber auch ruhig. Ich empfehle es Menschen zwischen 7 und 60, weil man lesen und sich viel merken muss.Camill (9), ZilleZocker schreibt:Mir fällt das Spiel leicht, weil es einfach aussieht. Mir gefiel, dass man Eier sammeln musste, weil da süße Wesen herausgekommen sind. Mir gefiel gar nicht, dass man gegen Gegner kämpfen muss, weil ich es nicht gern mag.

Wie findest du das Spiel? Schreib deine Meinung ins Kommentarfeld!

Deine Meinung

  • Ist super
    450
  • Ist lustig
    419
  • Ist okay
    363
  • Lässt mich staunen
    461
  • Macht mich traurig
    387
  • Macht mich wütend
    418

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Das ist komisch