Han­ni & Nan­ni - Mehr als bes­te Freun­de

Die Zwillinge Hanni und Nanni kommen wieder in die Kinos. Der vierte Teil ist ab dem 25. Mai 2017 zu sehen.

Darum geht's:

Hanni und Nanni haben es gerade nicht so leicht. Ihre Mutter arbeitet viel und ist fast nie zuhause. Sie traut dem Vater der Zwillinge die alleinige Erziehung nicht zu. Deshalb sollen Hanni und Nanni jetzt auf das Internat Lindenhof gehen. Die Mädchen versuchen gleich nach ihrer Ankunft in der Schule, so viel Chaos zu stiften, dass sie die Probezeit nicht bestehen und die Schule wieder verlassen müssen. Doch es wird deutlich, dass die Zwillinge Hanni und Nanni nicht immer einer Meinung sind: Ein großer Streit bricht aus. Finden die Geschwister wieder zusammen?
 

Das Interview mit Rosa und Laila:

Das Interview zum Film mit Sascha Vollmer (The Boss Hoss) findest du hier!

Das sagt die Klein&Groß-Kinderjury:

Unsere Kinderjury hat sich den Film für euch angeschaut. Die Kinderjury fand, dass der Film sehr lustig, spannend, an manchen Stellen auch etwas traurig war. Johanna (9) meint: „Der Film hat mir sehr gut gefallen. Es gab viele lustige Stellen im Film. Vor allem bei den Outtakes am Ende habe ich viel gelacht.“ Auch Gina (9) schließt sich ihr an: „Der Film war an keiner Stelle langweilig. Es gab auch sehr aufregende Szenen. Zum Beispiel als die Kinder versucht haben, das Pferd zu zähmen." Emma (13) fand die Szene, als alle zusammen ausgeritten sind, am schönsten. Alle Kids fanden den Film wirklich gut und empfehlen ihn für Kinder ab 6 Jahren. Die Kinderjury vermutet aber, dass Eltern der Film nicht so gut gefallen könnte. Dem Film „Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde“ wird deshalb nicht das Klein&Groß Siegel verliehen.

FSK
0
Kinostart am
21. Mai 2017
Genre
Kinderfilm
Originaltitel
Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde
Land
Deutschland
Länge
98 Minuten

Deine Meinung

  • Ist super
    555
  • Ist lustig
    488
  • Ist okay
    477
  • Lässt mich staunen
    515
  • Macht mich traurig
    461
  • Macht mich wütend
    418

Eure Kommentare

Ich finde den Film besser als die älteren Hanni&Nanni Filme.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
      ulla    ursula    andrea       scharf  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Gausianerin: finde die beidenZwillinge echt geil!!!  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Hallo ich heise marlon bin 11 jahre alt und ihr zwei
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich finde den Film supergut! Mir hat das Lied "Warum?" gefallen, aber es war auch ein bisschen traurig.