V8² - Die Ra­che der Ni­tros

Die Nachwuchsrennfahrer des V8-Teams sind zurück auf der Leinwand! Kann der Film auch Kids begeistern, die den Vörgängerfilm nicht gesehen haben?  Mal sehen, was die Kinderjury dazu sagt!

Darum geht's:

Die Nachwuchsrennfahrer des V8-Teams sind zurück auf der Leinwand! Kann der Film auch Kids begeistern, die den Vörgängerfilm nicht gesehen haben?  Mal sehen, was die Kinderjury dazu sagt!

Im ersten Teil - "V8 – Du willst der Beste sein" -  hatte das Team um David und Robin das große Kart-Rennen gewonnen. Doch die verbotenen Autorennen hinter der „Burg“ sind aufgeflogen. Nun müssen die vier Rennfahrer ihrer Leidenschaft in den Hügeln vor der Stadt nachgehen. Dort tauchen plötzlich die Nitros auf, eine Mädchengang in rosa Clown-Kostümen. Sie fordern die Vier zum Duell auf und verfolgen dabei eine fiesen Plan...
 

Das sagt die Klein&Groß Jury:

Theo (9) hat der Film gut gefallen, aber bis zum spannenden Rennen am Ende ist es ein langer Weg. Zudem findet er die Inszenierung des Rennens nicht so gelungen. „Leider ist der Anfang schon sehr unspektakulär“, findet auch Johanna (8), „gerade wenn man schon Filme wie Harry Potter gesehen hat und mag." Gina (8) und Max (11) schließen sich dieser Meinung an und ergänzen: „Der Film ist eher was für jüngere Kinder, vielleicht so ab 5, ältere Erwachsene finden den Film wahrscheinlich eher langweilig.“

Trotzdem bietet der Film Spannung und coole Charaktere. Gerade zum Ende hin hatten die Kids ihren Spaß. Auch wenn die dicke Empfehlung diesmal ausbleibt, bekommt der Film von der Kinderjury das Klein&Groß Siegel.
 

FSK
0
Kinostart am
29.10.2015
Genre
Kinderfilm, Abenteuer
Land
Deutschland
Länge
92 Minuten

Deine Meinung

  • Ist super
    392
  • Ist lustig
    339
  • Ist okay
    326
  • Lässt mich staunen
    370
  • Macht mich traurig
    318
  • Macht mich wütend
    352

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
29