Spieletipps

Zil­le­Zo­cker tes­ten: Bad Pig­gies


Genre: Denkspiel, Geschicklichkeitsspiel
Hersteller: Rovio Entertainment
Plattform: iOS, Android, PC
Erscheinungsdatum: September 2012
USK: ohne Altersbeschränkung
spielbar: ab 8 Jahren

 

Spielbeschreibung der ZilleZocker

Bad Piggies ist ein Denk- und Geschicklichkeitsspiel, das man auf dem Tablet, Smartphone oder dem PC spielen kann. Man muss aus bestimmten Materialien einem grünen Schwein ein Fahrzeug bauen. Dafür hat man eine bestimmte Anzahl an Luftballons, Motoren, Flaschen, Ventilatoren, Raketen, Räder und viele weitere Gegenstände zur Verfügung, die als Antrieb dienen.



 

Mit dem selbst gebauten Fahrzeug muss man das Schwein durch ein Level mit verschiedenen Hindernissen lenken. Je nachdem, wie das Level aufgebaut ist, braucht man andere Materialien für das Fahrzeug, um bis zur Ziellinie zu gelangen. Man steuert das Fahrzeug durch Ziehen und Tippen auf dem Touchpad.


Bad Piggies kann man nur alleine spielen, einen Mehrspielermodus gibt es nicht. Das Spiel wird in 2D dargestellt und besitzt einen comichaften Stil. Als Testversion kann man die App im iTunes Store kostenlos herunterladen. Wer weitere Level spielen möchte, kann die Vollversion kaufen. Die Google-Play-Version des Spiels ist auch in der Vollversion kostenlos. Das grüne Schwein ist bereits aus den Angry-Birds-Spielen bekannt und erhält mit Bad Piggies sein erstes eigenes Spiel.

















 



Kommentare

Miles (10), ZilleZocker schreibt:
Ich finde das Spiel sehr interessant und es macht auch Spaß. Außerdem finde ich auch, dass es den Erfindergeist anregt. Es ist nicht verpixelt. Es macht Spaß und ist lustig. Ich bin leicht in das Spiel hineingekommen. Ich würde es Menschen, die gerne nachdenken und bauen, weiterempfehlen.

Linus (11), ZilleZocker schreibt:
Ich habe leicht in das Spiel hineingefunden, weil es alles erklärt wird. Die Grafik und der Sound sind cool und passend zu der Situation. Das Spiel ist ein Fun-Spiel für zwischendurch. Auch wird es nach einiger Zeit langweilig und ist schnell durchgespielt. Ich würde das Spiel daher eher nicht weiterempfehlen.

Paul (12), ZilleZocker schreibt:
Ich fand das Spiel etwas langweilig. Es war langweilig, weil man das am Anfang alles zusammenbauen muss und dann nicht mehr viel macht. Der Hintergrund ist auch einfach langweilig und sah so aus wie ein Comic. Ich hab von Anfang an alles voll verstanden. Ich würde Kindern im Alter von 10 Jahren Bad Piggies empfehlen.

Memphis (10), ZilleZocker schreibt:
Ich finde das Spiel nicht sehr toll, weil es zu einfach ist. Der Sound ist nicht gut. Ich finde gut an dem Spiel, dass man die Autos selber zusammenbauen kann. Ich würde das Spiel an Spieler oder Spielerinnen, die gerne Angry Birds spielen, weiterempfehlen.

Deine Meinung

  • Ist super
    455
  • Ist lustig
    410
  • Ist okay
    411
  • Lässt mich staunen
    431
  • Macht mich traurig
    424
  • Macht mich wütend
    405

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Könnte besser sein 😐