Spieletipps

Zil­le­Zo­cker tes­ten: Ro­cket Le­ague

Genre: Sportspiel
Herausgeber: Psyonix
Plattform: PC (getestet), PlayStation 4
Erscheinungsdatum: Juli 2015
USK: ab 0 Jahren
spielbar: ab 6 Jahren

Spielbeschreibung der ZilleZocker

Rocket League ist ein Sportspiel für den PC oder die PlayStation 4, in dem man mit Autos Fußball spielt. Wie im normalen Fußball treten zwei Teams in einer Arena gegeneinander an. Eine Partie spielt man entweder eins-gegen-eins, zwei-gegen-zwei, drei-gegen-drei oder vier-gegen-vier. Ziel ist in fünf Minuten die meisten Bälle in das Tor der anderen Mannschaft zu schießen.







Gesteuert werden die Autos entweder mit WASD auf der Tastatur oder mit einem Controller. Um zu schießen fährt man mit dem Auto gegen den Ball. Man kann auch an den Gitterwänden der Arena entlang fahren. Anders als bei FIFA wechselt man nicht zwischen mehreren Spielern. Man fährt die ganze Zeit dasselbe Auto.







Man kann das Spiel alleine gegen den Computer oder online gegen andere spielen. Schießt man ein Tor oder gewinnt man ein Spiel, erhält man Punkte. Mit den Punkten schaltet man neue Räder, Aufkleber und andere Dinge für das Auto frei. Es gibt im Hauptmenü auch eine Garage, in der man das Auto dann verändern kann. Durch die neuen Teile wird man aber nicht schneller oder besser. Das Spiel hat eine 3D-Grafik, die Texte sind auf Deutsch.






 

Kommentare

Anton (10), ZilleZocker schreibt:
Mir hat das Spiel gefallen. Die Grafik ist sehr gut, weil ich 3D mag und es sieht sogar ein bisschen echt aus. Bei den Optionen kann man die Steuerung lernen, aber auf der Tastatur habe ich sie nicht verstanden. Mit einem Controller fiel es mir leichter. Man sollte das Spiel auf einer Konsole spielen, weil es dann einfacher ist. Man kann an einer Konsole auch zu zweit spielen, am PC kann man nur online mit mehreren spielen. Mir hat alles gefallen. Ich würde das Spiel ab 6 bis 12 Jahre empfehlen, weil es ein bisschen kindlich ist.

Camill (9), ZilleZocker schreibt:
Ich finde das Spiel cool, weil ich Fußball mag. Mir hat gefallen, dass man in der Garage die Autos verändern kann. Ich mag auch, dass es Boosts gibt, dann fährt das Auto kurz schneller. Die Grafik ist sehr gut, aber sie könnte besser sein. Mir ist das Spiel leicht gefallen. Ich empfehle es 6- bis 12-Jährigen. Ich würde es weiterspielen.

Wie findest du das Spiel? Schreib deine Meinung ins Kommentarfeld!

 

Deine Meinung

  • Ist super
    543
  • Ist lustig
    449
  • Ist okay
    450
  • Lässt mich staunen
    500
  • Macht mich traurig
    434
  • Macht mich wütend
    427

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Nices Game macht Spaß 

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Auf der Switch ist das Free to play🤨🤨

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Gast schreibt am 4. Februar

ist auch kostenlos

cooles spiel

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Also rocket league best game of the year 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

ich dachte man kann es hier spielen :(

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

cool