Bo­dy­guard - Die Gei­sel

Louie hat einen tollen Buchtipp für das Buch "Bodyguard - Die Geisel" geschrieben.
 

 

 

Darum geht's:

Connor Reeves (14) ist ein ganz normaler Junge. Vielleicht nicht ganz normal. Er ist britischer Meister im Kickboxen seiner Altersklasse. Außerdem ist Connor seit kurzem Bodyguard der Bodyguard-Ausbildungsschule "Buddyguard". Er hat nun seinen ersten Auftrag: Die Tochter des Präsidenten beschützen. Der Haken an der Sache: Sie darf es nicht wissen. Viel mehr will ich auch gar nicht verraten. Nur das: Sie werden entführt, Washington wird angegriffen, die Tochter des Präsidenten hat einen Hang zur Freiheit. Sie kann Bodyguards nicht leiden. Und schon gar nicht den Secret Service und ähnliches.

Ich habe mich mal umgehört, was die anderen Kids so dazu meinen:

  • "Spannend, gut geschrieben. Unbedingt lesen, wenn du James Bond und Co. magst", sagt Nina, 12 Jahre.
  • "Es ist sehr gut geschrieben, wie ein Actonfilm ,man kann sich gut in die Personen hineinversetzen" schreibt mir Luca, 13 Jahre.
  • "Dieses Buch könnte dir gefallen wenn du: Artemis Fowl, Stormbreaker (Film) , James Bond (Filme), Die seltene Gabe, F.I.E.S. (eventuell) magst." schreibt Elias, 13 Jahre.

Also insgesamt positive Rückmeldungen. Ich würde dieses Buch ab 12 oder 11 Jahren empfehlen. Deshalb habe ich nur Kinder ab 12 gefragt. Es gibt auch weitere Teile, über die ich in Zukunft eventuell hier berichten werde.

Fazit: Dieses Buch lohnt sich, wenn du Action und Schießereien magst, hat aber auch ruhige Stellen. Es fesselt bis zur letzten Seite, obwohl es etwas Anlaufschwierigkeiten hat. Was beim zweiten Teil übrigens nicht der Fall sein wird.

Anmerkung der Redaktion:

Das Buch empfehlen wir erst ab 12 Jahren

Titel
Bodyguard - Die Geisel
Autor / Autorin
Chris Bradford
Seiten
480
Verlag
cbj
Preis
9,99 €

Deine Meinung

  • Ist super
    515
  • Ist lustig
    401
  • Ist okay
    380
  • Lässt mich staunen
    452
  • Macht mich traurig
    401
  • Macht mich wütend
    399

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
iuch habe alle bücher gelesen sie sind alle sehr cool und spannend geschrieben
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
ist mega cool geschrieben  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich finde das Buch sehr spannend. Ich konnte fast gar nicht mehr aufhören zu lesen! Das Buch ist wirklich sehr empfehlenswert. Für die die weiterlesen möchten gibt es noch 6 weitere Bände  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Hammer
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
ich habe das buch "BODYGUARD" im Faden Kreutz . es ist sehr spanend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Bodyguard ist ein hervorragendes Buch und gut zu lesen. Mittlerweile gibt es Sieben Bücher und jedes übertrifft das andere. 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Das Buch ist in einer sehr guten Sprache geschrieben, sodass nicht nur jüngere Kinder, sondern auch Jugendliche gerne lesen. Die Sätze sind nicht schwer formuliert und der Ablauf der Geschichte ist gut vorstellbar. Ich nehme dieses Buch zum Beispiel als Referat, da es mir so gut gefallen hat.  Wenn ihr solch spannenden Bücher mögt, kann ich nur Secret Fire" ans Herz legen das es sehr spannend ist. Es gibt insgesamt zwei Teile, wenn ihr nicht so gerne lest könnt ihr auch nur den zweiten Teil lesen. Aber es mach natürlich mehr sinn beide Bücher nacheinander zu lesen, da dies noch spannender ist. Fazit: Das Buch Body Guard- Die Geisel ist sehr spannend und gut lesbar 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
blablabla ist geil!!!!!