Vorschau des Artikels
+7
0

Bodyguard- Die Geisel

© cbj-VerlagLouie hat einen tollen Buchtipp für das Buch "Bodyguard - Die Geisel" geschrieben, ein spannendes Buch mit viel Action. Daher ist es eher für Kinder ab 12 Jahren geeignet.
 
Connor Reeves (14) ist ein ganz normaler Junge. Vielleicht nicht ganz normal. Er ist britischer Meister im Kickboxen seiner Altersklasse.
 
 

 
 
 

  
Ausserdem ist Connor seit kurzem Bodyguard der Bodyguard-Ausbildungsschule ,Buddyguard´. Er hat nun seinen ersten Auftrag: Die Tochter des Präsidenten beschützen. Der Haken an der Sache: Sie darf es nicht wissen. Viel mehr will ich auch gar nicht verraten. Nur das: Sie werden entführt, Washington wird angegriffen, die Tochter des Präsidenten hat einen Hang zur Freiheit. Sie kann Bodyguards nicht leiden. Und schon gar nicht den Secret Service und ähnliches.

 

Meine Meinung: 

Ich habe mich mal umgehört, was die anderen Kids so dazu meinen:

"Spannend, gut geschrieben. Unbedingt lesen, wenn du James Bond und Co. magst", sagt Nina, 12 Jahre.

"Es ist sehr gut geschrieben, wie ein Actonfilm,man kann sich gut in die Personen hineinversetzen" schreibt mir Luca, 13 Jahre.

[...]

"Dieses Buch könnte dir gefallen wenn du: Artemis Fowl, Stormbreaker (Film) , James Bond (Filme), Die seltene Gabe, F.I.E.S. (eventuell) magst." schreibt Elias, 13 Jahre.

Also insgesamt positive Rückmeldungen. Ich würde dieses Buch ab 12 oder 11 Jahren empfehlen. Deshalb habe ich nur Kinder ab 12 gefragt. Es gibt auch weitere Teile, über die ich in Zukunft eventuell hier berichten werde.

Fazit: Dieses Buch lohnt sich, wenn du Action und Schießereien magst, hat aber auch ruhige Stellen. Es fesselt bis zu letzten Seite, obwohl er etwas Anlaufschwierigkeiten hat. Was beim zweiten Teil übrigens nicht der Fall sein wird.

Sonstiges:
Titel: 
Bodyguard - Die Geisel
Autor: 
Chris Bradford
Seiten: 
480
Verlag: 
cbj
Preis: 
9,99
ISBN: 
3570402754

7 fanden dieses Buch gut.
Deine Bewertung?

Dein Kommentar aufschreiben