Der Na­me die­ses Bu­ches ist ein Ge­heim­nis

Lara schreibt einen Buchtipp über ein Buch, das ein großes Geheimnis enthält. Perfekt zum Mitraten!

Darum geht's:

Es geht um Kassandra und Max-Ernest. Die zwei suchen die "Symphonie der Düfte", die die zwei Kinder auf die Spur eines verschwundenes Zauberers führt. Leider kann man nicht mehr über den Inhalt sagen, da sonst der ganze Lesespaß hin ist.

Meine Meinung:

Wenn man das Buch liest, hat man immer ein bisschen Nervenkitzel dabei, da immer wieder betont wird, dass das Buch ein Geheimnis enthält. Außerdem ist es spannend geschrieben und man will gar nicht mehr aufhören zu lesen. 
Beim Lesen kann man ein bisschen mitraten, wie die Lösung des Rätsel um den geheimnisvollen Zauberer ist.

Titel
Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis
Autor / Autorin
Pseudonymous Bosch
Seiten
320
Verlag
Arena
Preis
6,66 €

Deine Meinung

  • Ist super
    368
  • Ist lustig
    309
  • Ist okay
    310
  • Lässt mich staunen
    318
  • Macht mich traurig
    323
  • Macht mich wütend
    339

Eure Kommentare

Ich finde die Buchreihe cool, es gibt insgesamt 5 Bände. So richtig gut wird die Reihe erst ab dem 2. Band, finde ich. Im ersten Band findet man heraus, um wen es geht und...dass man das Buch gar nicht lesen darf, natürlich. Ich konnte an manchen Stellen gar nicht mit dem Lesen aufhören. Im dritten Band geht es vor allem um Schokolade, dieses Buch sollte jeder lesen, der Schokolade liebt!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Hallo, ich habe die gesamte Buchreihe gelesen, und mag alle Bände. Am besten hat mir der 3. Band (Dieses Buch ist gar nicht gut für dich) gefallen. Das Besondere an den Büchern ist, dass eine Geschichte erzählt wird, aber zwischendurch gibt es dauernd Warnungen und Anmerkungen vom Erzähler, dass man z.B. auf keinen Fall weiterlesen darf. Diese sind natürlich nicht ernst gemeint, es ist nämlich natürlich nur eine Geschichte. Aber trotzdem finde ich es sehr amüsant beim Lesen. LG Lilac
Ich möchte in der nächsten Zeit nochmal in die Bibliothek, da werde ich auf jeden Fall als erstes nach diesem Buch suchen 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Liebe Das ist komisch wenn man verliebt ist. Ist das bei dir auch so?​​​​​​

das kenne ich, ist gut!