Die Brü­der Lö­wen­herz

Cro-Fan hat diesen Buchtipp für dich: "Die Brüder Löwenherz" von Astrid Lindgren. Da kommt bestimmt keine Langeweile auf.

Darum geht's:

Karl hat einen großen Bruder, der Jonathan heißt. Karl ist sehr krank und kann nicht zur Schule. Er hat auch keine Freunde. Sein Bruder erzählt ihm immer vom Paradies „Nangijala“, wo die Menschen nach dem Tod hinkommen. Tages stirbt Jonathan bei einem Unfall. In der nächsten Nacht stirbt Karl. Die Brüder treffen sich im Paradies wieder, wo alles perfekt ist: sie sind gesund und haben ein schönes Leben. Doch das Land wird von einem Tyrann bedroht, den die beiden Brüder besiegen wollen.

Meine Meinung:

Das Buch hat viele Wendungen, die es sehr spannend machen. Für Überraschungen wird gesorgt. Das Buch ist zwar auch was für jüngere, aber auch sehr traurig. Auf jeden Fall zu empfehlen!

Titel
Die Brüder Löwenherz
Autor / Autorin
Astrid Lindgren
Seiten
240
Verlag
dtv junior
Preis
16 €

Deine Meinung

  • Ist super
    402
  • Ist lustig
    372
  • Ist okay
    342
  • Lässt mich staunen
    366
  • Macht mich traurig
    374
  • Macht mich wütend
    345

Eure Kommentare

Ich habe schon ganz viel von dem Buch gehört und es soll angeblich sehr schön und spannend sein. Ich mag die meisten Geschichten von Astrid Lindgren auch, nur dieses Buch werde ich ganz bestimmt nicht lesen, weil es mir zu traurig und zu viel mit dem Tod zu tun hat...
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Sehr gutes Buch zu empfehlen  nur das Ende ist nicht ganz klar 

Ja, das ist total schön. Ist alles von Astrid Lindgren.