Pen­ny sorgt für neu­en Wir­bel

Das ist Marinas Ferienbuchtipp: "Penny sorgt für neuen Wirbel".

Darum geht's:

Penny heißt eigentlich Penelope Jones, aber der Vater nennt sie Penny Schrecklich. Ihre Oma sagt, sie zieht Katastrophen an wie ein Magnet, aber sie hält sich eigentlich für total brilliant. In der ersten Geschichte geht es um die Klassenratte, die die Lehrerin besorgt, damit die Kinder Toleranz und Verantwortung lernen. Penelope soll sie mit nach Hause nehmen und auf sie aufpassen. Sie baut ihr ein ganz tolle Labyrinth. Aber Rooney verschwindet und sie müssen ihn finden, bevor sich der Kater auf ihn stürzen kann. Bei der Suche bricht ein riesen Chaos aus.

Und auch für das Chaos in der zweiten Geschichte kann Penny eigentlich auch nichts, denn sie möchte ja nur ein goldenes Fleißsternchen. Sie hat nämlich noch keins und die eingebildete Bridget hat schon fünf. Da sie kein Geld für ein Stück vom Mond hat, muss sie auf eine ihrer brillianten Ideen zurückgreifen. Aber leider ist sie nun mal ein Katastrophenmagnet und so endet auch diese Geschichte wieder in ein ziemliches Chaos.

Und dafür das Oma über ihre patentierte Einbrecherfalle stolpert und dann ins Krankenhaus muss kann Penelope ja eigentlich nichts (denn die Falle ist ja wohl Brilliant) und sie meint es ja nur gut als sie den Kater Barry zu Oma ins Krankenhaus schmuggelt.

Meine Meinung:

Das Buch und besteht aus vier lustigen Penny-Geschichten. Eigentlich drei, im letzten Kapitel gibt Penny Katastrophentipps. Ich fand das Buch super lustig. Vor allem mit den tollen Zeichnungen. Das Buch ist ähnlich wie ein Tagebuch. Mit ganz vielen lustigen Zeichnungen und viele Wörter wie BRILLIANT und so sind ganz dick hervorgehoben.

Titel
Penny sorgt für neuen Wirbel
Autor / Autorin
Joanna Nadin
Seiten
148
Verlag
Knesebeck Von Dem
Preis
9,95 €

Deine Meinung

  • Ist super
    414
  • Ist lustig
    369
  • Ist okay
    350
  • Lässt mich staunen
    368
  • Macht mich traurig
    358
  • Macht mich wütend
    346