Donnerstag, 22. Dezember 2011: ..braucht deine Unterstützung! Ja, der neue Kindersache-ChatChat ist auch so ein englisches Wort. Das heißt auf Deutsch so viel wie "schwatzen". Alle Leute, die im Internet sind, können miteinander chatten. Das ist so ähnlich, wie miteinander reden, nur daß man das, was man sagen will, in den Computer tippt. Anstatt zu hören, kann man lesen, was die anderen sagen bzw. schreiben.
Auch bei "kindersache" kann man manchmal chatten. Wenn du dem Link zu "Mach mit!" folgst, kannst du gucken, ob der "Schwatzraum" gerade geöffnet ist. steht kurz vor dem Start. Doch wir wollen, dass auch du ein Teil zu dem Chat beitragen kannst. Du hast noch bis ende Januar die Möglichkeit, selbstgemalte Chatbilder für den neuen Chat zu erstellen. Diese Arbeit soll aber nicht unbelohnt bleiben. Jeder der ein selbstgemaltes Chatbild einsendet, bekommt auch eine Geschenk von uns!
Es ist aber nicht dein persönliches Benutzerbilder gemeint. Dieses wirst du, sobald der neue Chat da ist, selbst erstellen können. Mit den Chatbildern sind die Bilder gemeint, die sich jeder nicht registrierte Chatter auswählen kann, bevor er den Chat betritt. Also jeder wird dann deine Bilder sehen und im Chat benutzen können. Das ist doch eine tolle Sache!
Egal ob Gesichter von Mädchen oder Jungen, kleine Figuren, verschiedene Tiere oder einfach nur Symbole. Male was dir gefällt und was du als Chatbild für den neuen Chat haben möchtet. Hauptsache, es ist von dir selber selbst gezeichnet.
Nicht erlaubt sind Bilder, die aus dem InternetDas Internet besteht aus ganz vielen Computern. Diese sind mit Kabeln, meistens mit Telefonkabeln, untereinander verbunden. Da die Computer im Internet wie ein Netz mit Fäden und Knoten verbunden sind, nennt man das Ganze auch ein großes Netzwerk. Auf vielen Computern sind die Informationen und Programme gespeichert, mit denen Du diese Seiten, das heißt diese Bilder und Texte sehen kannst. Im Internet kann man surfen, mailen und chatten. kopiert wurden!
Mit Hilfe eines Scanners bekommst du die Zeichnung in den Computer. (Dabei können dir bestimmt deine Eltern helfen). Schick uns deine Zeichnungen bis zum 31. Januar 2011 an info@kindersache.de. Vergesst nicht, deinen Namen, dein Alter, dein Geschlecht und deine Adresse mit anzugeben.
Falls du keinen Scanner oder die Möglichkeit hast, uns das Bild per eMail zu schicken, kannst du es auch einfach in einen Briefumschlag packen und es uns per Post an folgende Adresse schicken:
Deutsches Kinderhilfswerk e.V.
Kindersache
Leipziger Straße 116-118
10117 Berlin
Jeder der ein selbstgemaltes Chatbild einsendet erhält von uns einen tollen Preis. Das sind die Hauptgewinn:

Am 17. Februar 2012 erscheinen neue Abenteuer von Garfield dem auf DVD. Dabei kommt der freche Kater einem gefährlichen Verbrecher auf die Spur, hilft seinem verliebten Freund Odie und muss ein Akkordeon loswerden..
Alle Kinder die mit ihrem Chatbild keinen Hauptgewinn abräumen, erhalten von uns ein tolles Überraschungspaket!
Eure Kommentare
Ist der neu ChatChat ist auch so ein englisches Wort. Das heißt auf Deutsch so viel wie "schwatzen". Alle Leute, die im Internet sind, können miteinander chatten. Das ist so ähnlich, wie miteinander reden, nur daß man das, was man sagen will, in den Computer tippt. Anstatt zu hören, kann man lesen, was die anderen sagen bzw. schreiben. Auch bei "kindersache" kann man manchmal chatten. Wenn du dem Link zu "Mach mit!" folgst, kannst du gucken, ob der "Schwatzraum" gerade geöffnet ist. schon da war ,lang nicht mehr drinnen deswegen frag ich (bin bis 16:00Uhr in der Schule) Bedanke mich schon vorzeitig für die Antwort
[Anmerkung von kindersache: Leider ist der neue Chat noch nicht fertig. Es ist halt ganz schön kompliziert, so einen Chat zu programmieren und das DesignDas Wort Design stammt ursprünglich vom lateinischen Wort "designare", was soviel wie "bezeichnen" bedeutet. Design meint die Formgebung und die Gestaltung, also das Äußere eines Gegenstandes. zu machen. Manchmal kommt dann noch ungeplant etwas dazwischen, dann verzögert sich der Start. Es wird aber nicht mehr allzu lange dauern! Liebe Grüße, das kindersache-Team]
könntet ihr mir bitte sagen wann der neue chatt offen? ( für gäste natürlich)
es freut mich wenn ihr zurück schreibt
eure jana marie
Wann wird der ChatChat ist auch so ein englisches Wort. Das heißt auf Deutsch so viel wie "schwatzen". Alle Leute, die im Internet sind, können miteinander chatten. Das ist so ähnlich, wie miteinander reden, nur daß man das, was man sagen will, in den Computer tippt. Anstatt zu hören, kann man lesen, was die anderen sagen bzw. schreiben. Auch bei "kindersache" kann man manchmal chatten. Wenn du dem Link zu "Mach mit!" folgst, kannst du gucken, ob der "Schwatzraum" gerade geöffnet ist. geöffnet???? Freu mich schon xD
wer hat denn gewonnen? werden auch die gewinner-bilder gezeigt?
wer hat gewonnen wie lange dauert es ca. noch?
Anmerkung vom Kindersache-Team:
Mittlerweile sind die Gewinner ausgelost und die Preise werden bald verschickt. Jeder der uns ein selbstgemaltes Bild eingesende hat wird von uns etwas bekommen!
Hallo! Der chatt ist echt geil!
ich finde es cool
wer hat denn jetzt gewonnen?
bitte melden, kindersache
Hallo,
habe euch bereits 2 Bilder per MailE-Mail ist die Abkürzung für elektronische Post ("electronic mail"). Das sind Briefe, die man im Internet verschicken kann. E-Mail-Adressen haben immer das Zeichen @ zwischen dem Namen des Besitzers und der Adresse, bei der dein Postfach angemeldet ist. Man nennt es Klammeraffe. Es erscheint, wenn du die Tasten "Alt GR" und "Q" gleichzeitig drückst. Peter@kindersache.de könnte man als "Peter bei Kindersache in Deutschland (.de)" übersetzen. eingeschickt. Ich habe sie allerdings mit meinem iPod fotografiert und euch dann pet Mail geschickt. War dies ok?
Morgen folgen vielleicht weitere Bilder ;-)
Lieben Gruß,
lieblich
Hi liebe Modis schreibt mir bitte so schnell wie möglich. Wenn der neue ChatChat ist auch so ein englisches Wort. Das heißt auf Deutsch so viel wie "schwatzen". Alle Leute, die im Internet sind, können miteinander chatten. Das ist so ähnlich, wie miteinander reden, nur daß man das, was man sagen will, in den Computer tippt. Anstatt zu hören, kann man lesen, was die anderen sagen bzw. schreiben. Auch bei "kindersache" kann man manchmal chatten. Wenn du dem Link zu "Mach mit!" folgst, kannst du gucken, ob der "Schwatzraum" gerade geöffnet ist. aufmacht kann man dann nicht mehr in den alten, und ist die Anmeldung bei dem neuen Chat genauso wie bei dem alten? Bitte antwortet mir. Liebe grüße eure Bella2005
Dein Kommentar aufschreiben