Vorschau des Artikels
+10
0

Alles steht Kopf

© Pixar/ Walt DisneyDas 11-jährige Mädchen Riley ist voll gestresst. Der Umzug, eine neue Schule, viele neue Menschen – da ist sie ganz schön down. Doch kleine Wesen in ihrem Kopf wollen sie aufheitern.


Die Gefühle Freude, Kummer, Wut, Angst und Ekel sitzen im Kontrollzentrum ihres Gehirns und versuchen, ihr Verhalten zu steuern. Vor lauter Stress stürzt aber alles in ihrem Kopf zusammen. Und dann gehen auch noch Freude und Kummer verloren – und ohne Freude funktioniert gar nichts mehr in der Kommandozentrale…   

Ein Animationsfilm, der mal das Innere des Menschen beleuchtet.
 
Wir haben ein Gewinnspiel zum Film für dich: Klick hier!
 

Das sagt die Klein&Groß Kinderjury: 

Die Kinderjury fand den Film sehr gut. Til (10), Sebstian (11) und Leon (10) fanden, dass der Film sehr lustig und fantasievoll gemacht ist. Besonders gefallen hat Til das Gefühl "Wut", weil dieses kleine Männchen bei jeder Kleinigkeit ausgerastet ist: „Dann sind immer so kleine Flammen aus dem Kopf gestoßen!“. Die beste Szene war, als Wut einmal als Flammenwerfer benutzt wurde, um eine Fensterscheibe einzuschmelzen. Da haben sich alle drei Kids schlapp gelacht. Leon und Sebastian sind sich einig, dass der Film auch etwas für Erwachsene ist. Die werden auf jeden Fall gut unterhalten, denn es ist schon spannenend, was so im Körper vor sich geht. "Da waren die Filmemacher sehr einfallsreich.", sagt Sebastian. Til findet auch super, dass die Gefühle der Menschen denen auch immer ähnlich sehen. So haben die Gefühle vom Vater alle einen Bart wie er. Das findet er sehr ansprechend auch für Erwachsene.
Für kleinere Kinder ist Kinder ist der Film auch sicher lustig, aber wahrscheinlich verstehen sie die Handlung noch nicht so gut. Deshalb empfehlen die drei Jungen den Film Kindern erst ab 7 Jahren.

Die Kinderjury ist sich einig: Der Film verdient das Siegel "Für Klein&Groß"! 

Sonstiges
FSK: 
ab 0
Kinostart am: 
1. Oktober 2015
Genre: 
Animationsfilm
Originaltitel: 
Inside out
Land: 
USA
Länge: 
95 Minuten

10 fanden diesen Film gut.
Deine Bewertung?

Dein Kommentar aufschreiben