Vorschau des Artikels
+1
0

Ballerina

© Wild Bunch (Central)Der Film „Ballerina“ ist in den Kinos gestartet. Erlebt die Geschichte von dem Mädchen Félicie, das mit ihrem Kumpel aus dem Waisenhaus abhaut und in Paris Tänzerin werden will.
 
 
Unsere Kinderjury "Klein & Groß" hat sich getroffen und den Film angesehen. Hier kommt ihre Bewertung!
 
 
 


 

Zum Inhalt

Das Waisenmädchen Félicie hat einen großen Traum: Sie will schon seit sie ganz klein ist, Ballerina werden. Doch sie sitzt im Heim fest. Ihr bester Freund Viktor hat auch einen großen Traum. Er will ein erfolgreicher Erfinder werden. Eines Tages halten es die beiden nicht mehr aus und beschließen, nach Paris abzuhauen. Dort angekommen, schafft es Félicie mit einigen Tricks in der bekannten Tanzschule aufgenommen zu werden. Doch sie muss hart trainieren und viel lernen, um ihren Traum zu verwirklichen. Besonders eine scheinbar perfekte Ballettschülerin macht ihr zu schaffen. Zum Glück hat Félicie jedoch etwas, was die anderen nicht haben: Wahre Freude am Tanzen. Schafft sie es, sich gegen die anderen Tänzerinnen durchzusetzen?
 
 
Tipp: Wir haben auch ein Gewinnspiel zum Film: Klick dafür hier!

Das sagt die Klein&Groß Kinderjury: 

Die Kinder der Kinderjury haben beschlossen: Der Film war sehr abwechslungsreich, spannend, lustig aber auch traurig.
Anita (9) meint: „Der Film hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte war spannend und die Musik war sehr schön.“ Und auch Jeannie (10) schließt sich ihr an: „Der Film war an keiner Stelle langweilig.“ Es gab aber auch sehr aufregende Szenen. Zum Beispiel als die Waisenkinder gejagt wurden und zurück ins Heim sollten, erzählt Gina (9). Alle Kids fanden den Film wirklich gut und würden ihn für Familien empfehlen. Sieben Jahre sollte man aber schon alt sein, um das Meiste zu verstehen. Der Film „Ballerina“ bekommt das Siegel „Für Klein & Groß“ der Kinderjury!
 

Sonstiges
FSK: 
0
Kinostart am: 
12.01.2017
Genre: 
Animationsfilm
Originaltitel: 
Ballerina
Land: 
Frankreich/ Kanada
Länge: 
90 Minuten

Jemand fand diesen Film gut.
Deine Bewertung?

Dein Kommentar aufschreiben