Vorschau des Artikels
+7
0

Bibi & Tina - Tohuwabohu Total

© DCM BerlinMit "Bibi und Tina - Tohuwabohu Total“ läuft gerade das vierte Mal ein Abenteuer mit der kleinen Hexe und ihrer besten Freundin im Kino.

Unsere Kinderjury "Klein & Groß" hat sich den Film für euch angeschaut.
 

Inhalt

In TOHUWABOHU TOTAL geht alles drunter und drüber. Bibi und Tina begegnen einem Ausreißer, der von seiner Familie verfolgt wird. Um nicht erkannt zu werden, ist hat sich das Mädchen als Junge verkleidet. Bibi und Tina wollen helfen, doch selbst mit Bibis Hexerei kommen sie nicht weiter. Auch auf Schloss Falkenstein ist einiges los. Alex organisiert ein Musikfestival, obwohl sein Vater Graf Falko nicht damit einverstanden ist. Und dann wird Tina entführt! Bibi macht sich große Sorgen um ihre beste Freundin. Wird sie es schaffen, ihre Freundin zu retten und das Chaos wieder in Ordnung zu bringen?

Unsere Kinderreporterin Johanna hat die Schauspielerinnen getroffen. Hier könnt ihr das Interview lesen.

Wir haben auch ein Gewinnspiel für euch. Klickt hier!

Das sagt die Klein&Groß Kinderjury: 

Die Kinderjury war schon ganz aufgeregt, denn natürlich kannte sie alle bisherigen Abenteuer in und auswendig. „Man sollte die Filme schon kennen, damit man weiß wer da so mitspielt“, ist sich Jeanne (10) sicher. In diesem Abenteuer treffen Bibi und Tina viele neue Freunde, mit denen sie gar nicht gerechnet haben. „Das ist super, dass Flüchtlingskinder vorkommen. Das ist mal ein politisches Thema so erklärt, dass Kinder das auch verstehen.“ findet Lina (12). Das muss aber auf gar keinen Fall langweilig sein. Anita (9) sagt sogar: „Das ist der spannendste Teil von allen.“ Aber es gibt ein schönes Ende für die Freunde, die immer zusammenhalten. „Der Schluss ist am schönsten!“, mehr verrät Lara (8) aber natürlich noch nicht. Die Kinderjury vergibt auf jeden Fall das „Klein&Groß“- Siegel. Aber 6 Jahre alt sollte man schon sein, um alles zu verstehen. Eltern, die spaßige Filme mögen, können hier unbedingt mitschauen.

Sonstiges
FSK: 
0
Kinostart am: 
23.02.2017
Genre: 
Kinderfilm
Originaltitel: 
Bibi & Tina - Tohubawohu total
Land: 
Deutschland
Länge: 
111 Minuten

7 fanden diesen Film gut.
Deine Bewertung?

Dein Kommentar aufschreiben