Vorschau des Artikels
+1
0

V8² - Die Rache der Nitros

© Universal PicturesDie Nachwuchsrennfahrer des V8-Teams sind zurück auf der Leinwand! Kann der Film auch Kids begeistern, die den Vörgängerfilm nicht gesehen haben?  Mal sehen, was die Kinderjury dazu sagt!

Im ersten Teil - "V8 – Du willst der Beste sein" -  hatte das Team um David und Robin das große Kart-Rennen gewonnen. Doch die verbotenen Autorennen hinter der „Burg“ sind aufgeflogen. Nun müssen die vier Rennfahrer ihrer Leidenschaft in den Hügeln vor der Stadt nachgehen. Dort tauchen plötzlich die Nitros auf, eine Mädchengang in rosa Clown-Kostümen. Sie fordern die Vier zum Duell auf und verfolgen dabei eine fiesen Plan...

Wir haben auch ein Gewinnspiel zum Film!


Hier kannst du dir den Trailer anschauen:

Das sagt die Klein&Groß Kinderjury: 

Theo (9) hat der Film gut gefallen, aber bis zum spannenden Rennen am Ende ist es ein langer Weg. Zudem findet er die Inszenierung des Rennens nicht so gelungen. „Leider ist der Anfang schon sehr unspektakulär“, findet auch Johanna (8), „gerade wenn man schon Filme wie Harry Potter gesehen hat und mag." Gina (8) und Max (11) schließen sich dieser Meinung an und ergänzen: „Der Film ist eher was für jüngere Kinder, vielleicht so ab 5, ältere Erwachsene finden den Film wahrscheinlich eher langweilig.“

Trotzdem bietet der Film Spannung und coole Charaktere. Gerade zum Ende hin hatten die Kids ihren Spaß. Auch wenn die dicke Empfehlung diesmal ausbleibt, bekommt der Film von der Kinderjury das Siegel „Für Klein&Groß“.
 

Sonstiges
FSK: 
0
Kinostart am: 
29.10.2015
Genre: 
Kinderfilm, Abenteuer
Land: 
Deutschland
Länge: 
92 Minuten

Jemand fand diesen Film gut.
Deine Bewertung?

Dein Kommentar aufschreiben