Vorschau des Artikels
+5
1

Zoomania

© Walt Disney Studios Motion Pictures GermanySeit dem 03. März 2016 ist das tierische Abenteuer Zoomania in den Kinos zu sehen. Unsere Kinderjury „Für Klein & Groß“ hat den Film schon mal für euch gecheckt. Lies hier die Bewertung!
 
 

Zum Inhalt

In Zoomania leben alle Tierarten, von der kleinsten Maus bis zur größten Raubkatze, friedlich zusammen – meistens jedenfalls. Denn auch in Zoomania geschehen manchmal Verbrechen. Die örtliche Polizei besteht aus lauter großen Tieren. Da hat es Neuankömmling Judy Hopps als kleine Häsin echt nicht leicht. Sie will sich unbedingt beweisen und schon bald bekommt sie die Chance dazu: In nur 48 Stunden muss sie einen kniffligen Fall lösen. Der stellt sich aber immer mehr als eine wahrhaft riesige Verschwörung heraus. Ihre einzige Rettung ist ausgerechnet der kleinkriminelle Fuchs Nick Wilde. Werden die beiden es schaffen, den Fall rechtzeitig zu knacken?

Klick mal rein!

Filmausschnitt: Ankunft in "Zoomania"

Das sagt die Klein&Groß Kinderjury: 

Der Kinderjury, bestehend aus Gina (9), Johanna (9), Niklas (8), Laurenz (9) und Seraphin (13), hat das bunte Animationsabenteuer ZOOMANIA sehr gut gefallen. Sie vergibt die Schulnote "1". Gelobt wurde die spannende Geschichte sowie die tollen, ausgefallenen Bilder der Stadt Zoomania. Laurenz: „Ich fand den Film wirklich lustig und auch sympathisch.“ Besonders gefiel ihm die wilde Verfolgungsjagd durch Zoomania, in der Häsin-Polizistin JUDY versucht, einen Dieb zu fangen. Überrascht waren alle von der plötzlichen Wendung am Ende des Films – denn manchmal sind die angeblich Guten auch die Bösen!
Gina fand, dass es im Film auch einige traurige Momente gab. Seraphin beschreibt einige schöne "Gänsehauteffekte", wirklich Angst hatte aber niemand. Die Kids haben mit der Hauptfigur der Häsin JUDY von Anfang an mitgefiebert, der wahre Star war für alle jedoch das gemütliche Faultier FLASH, der sich durch nix und niemanden aus der Ruhe bringen lässt und für die größten Lacher sorgte.
Niklas nimmt aus dem Film mit, dass man bei Streitigkeiten zwischen Freunden nicht gleich aufgeben und die Schwächen des anderen akzeptieren sollte.
Die Jury würde den Film Kindern ab 6 Jahren empfehlen -  Freunden auf jeden Fall. Auf die Frage, ob der Film Erwachsenen gefällt, ist sich die Jury diesmal nicht einig. Nach Abstimmung erhält der Film diesmal kein Siegel "Für Klein&Groß". Aber Kids freuen sich trotzdem schon auf einen zweiten Teil! 

Sonstiges
FSK: 
0
Kinostart am: 
3. März 2016
Genre: 
Animationsfilm
Originaltitel: 
Zootopia
Land: 
USA
Länge: 
108 Minuten

5 fanden diesen Film gut.
Deine Bewertung?

Eure Kommentare

Vorschau

Er ist einfach Fantastisch, Perfekt für meinen Geschmack! ich hoffe euch hat der Film auch gefallen! Zoomania ist einfach der beste Kinofilm den ich im ganzen Leben geguckt habe. und glaubt mir ich habe schon viele Kinofilme geguckt! Einfach spitze! Von Ronja, Alter 10.

Dein Kommentar aufschreiben