Zoo­ma­nia

Seit dem 03. März 2016 ist das tierische Abenteuer Zoomania in den Kinos zu sehen.

Darum geht's:

In Zoomania leben alle Tierarten, von der kleinsten Maus bis zur größten Raubkatze, friedlich zusammen – meistens jedenfalls. Denn auch in Zoomania geschehen manchmal Verbrechen. Die örtliche Polizei besteht aus lauter großen Tieren. Da hat es Neuankömmling Judy Hopps als kleine Häsin echt nicht leicht. Sie will sich unbedingt beweisen und schon bald bekommt sie die Chance dazu: In nur 48 Stunden muss sie einen kniffligen Fall lösen. Der stellt sich aber immer mehr als eine wahrhaft riesige Verschwörung heraus. Ihre einzige Rettung ist ausgerechnet der kleinkriminelle Fuchs Nick Wilde. Werden die beiden es schaffen, den Fall rechtzeitig zu knacken?

Das sagt die Klein&Groß Jury:

Unsere Kinderjury hat den Film schon mal für euch gecheckt. Lies hier die Bewertung! Der Kinderjury, bestehend aus Gina (9), Johanna (9), Niklas (8), Laurenz (9) und Seraphin (13), hat das bunte Animationsabenteuer ZOOMANIA sehr gut gefallen. Sie vergibt die Schulnote "1". Gelobt wurde die spannende Geschichte sowie die tollen, ausgefallenen Bilder der Stadt Zoomania. Laurenz: „Ich fand den Film wirklich lustig und auch sympathisch.“ Besonders gefiel ihm die wilde Verfolgungsjagd durch Zoomania, in der Häsin-Polizistin JUDY versucht, einen Dieb zu fangen. Überrascht waren alle von der plötzlichen Wendung am Ende des Films – denn manchmal sind die angeblich Guten auch die Bösen! Gina fand, dass es im Film auch einige traurige Momente gab. Seraphin beschreibt einige schöne "Gänsehauteffekte", wirklich Angst hatte aber niemand. Die Kids haben mit der Hauptfigur der Häsin JUDY von Anfang an mitgefiebert, der wahre Star war für alle jedoch das gemütliche Faultier FLASH, der sich durch nix und niemanden aus der Ruhe bringen lässt und für die größten Lacher sorgte.
Niklas nimmt aus dem Film mit, dass man bei Streitigkeiten zwischen Freunden nicht gleich aufgeben und die Schwächen des anderen akzeptieren sollte. Die Jury würde den Film Kindern ab 6 Jahren empfehlen -  Freunden auf jeden Fall. Auf die Frage, ob der Film Erwachsenen gefällt, ist sich die Jury diesmal nicht einig. Nach Abstimmung erhält der Film diesmal kein Klein&Groß Siegel. Aber die Kids freuen sich trotzdem schon auf einen zweiten Teil! 

FSK
0
Kinostart am
3. März 2016
Genre
Animationsfilm
Originaltitel
Zootopia
Land
USA
Länge
108 Minuten

Deine Meinung

  • Ist super
    420
  • Ist lustig
    360
  • Ist okay
    365
  • Lässt mich staunen
    433
  • Macht mich traurig
    366
  • Macht mich wütend
    417

Eure Kommentare

Der Film ist richtig toll, ich mag Judy sehr und es ist alles wirklich sehr schön. Ich hoffe, es gibt noch mehr Teile...
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Bester FILM EVER
Für mich zählt der Film zu den besten, die ich kenne!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
supper
Ich kannte den Film schon, er ist sehr schön! 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Sehr schöner film❤💜💙💚
Ich mag den Film sehr !
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Der Film ist definitiv nichts für sensible und empathische Kinder. Meine Tochter (6) fand ihn sehr aufregend und einige Szenen gingen ihr sehr nach
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich fand das Faultier sehr nett 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich fand das Faultier extrem witzig 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Der Film gehört zu meinen Lieblingsfilmen! Außer der Geschichte und Judy haben mir vor allem die tollen Details gefallen... man kann den Film ganz oft ansehen und entdeckt immer wieder neue Dinge, z.B. Details in der Stadt. Ich glaube schon, dass der Film auch Erwachsenen gefallen kann. Meine Mutter und mein älterer Bruder fanden ihn auf jeden Fall super! Ich denke, dass der Film jedem Erwachsenen gefallen würde, der Animationsfilme mag, weil er sehr gut gestaltet und man sieht, dass die Macher sich sehr viel Mühe gegeben haben. LG Lilac
Ich liebe diesen Film!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
 Meine Meinung  es ist toll
Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Er ist einfach Fantastisch, Perfekt für meinen Geschmack! ich hoffe euch hat der Film auch gefallen! Zoomania ist einfach der beste Kinofilm den ich im ganzen Leben geguckt habe. und glaubt mir ich habe schon viele Kinofilme geguckt! Einfach spitze! Von Ronja, Alter 10.