Vorschau des Artikels
+1
1

Riesenspinne

© M. Eckert, Deutsches Kinderhilfswerk Jetzt im Herbst werden viele Bäume und Büsche gestutzt und auf den Grünkompost gebracht. Mit den Ästen kannst du aber zum Beispiel auch eine große Spinne basteln. Das ist eine coole Halloween-Deko!
 

Was du brauchst:

  • 1 schwarze oder weiße Plastiktüte
  • durchsichtiges Klebeband/Heißkleber
  • Altpapier
  • 1 Gummi
  • dünne Äste
  • Sicherheitsnadeln
  • Acrylfarbe

So geht’s:

1. Den oberen Teil der Tüte faltest du ungefähr um die Hälfte nach innen, damit man die Tütenhenkel nicht mehr sieht.

2. Danach knüllst du das Altpapier zusammen und füllst damit die Tüte. Beim vorderen Teil der Tüte nimmst du am besten eine große zusammengeknüllte Altpapierkugel.

3. Dann wickelst du den Gummi so um die Tüte, dass ein Kopf entsteht. Auf den Bildern kannst du das gut erkennen und dich daran orientieren. Anfangs kann der Spinnenkörper noch etwas verbeult aussehen, drück und schieb ihn dann einfach so lange zurecht, bis er dir gefällt. Die offene Seite der Tüte kannst du mit den Sicherheitsnadeln oder dem Klebeband verschließen.

4. Wenn du eine schwarze Tüte hast, musst du jetzt nur noch die Augen aufmalen. Wenn du wie wir eine Kreuzspinne machen möchtest, kannst du noch das Kreuz auf den Rücken malen. Bei einer weißen Tüte musst du diese erst schwarz anmalen. Wenn du so eine Musterung haben möchtest wie bei unserer Spinne, dann musst du wenig Farbe auf den Pinsel nehmen und damit schnell über die Tüte streichen.

5. Nun musst du die dünnen Äste in die richtige Größe schneiden. Lege sie am besten unter die Spinne und dann siehst du, welche Länge dir gefällt. Auf der Unterseite der Spinne klebst du dann die Stöcke mit einem Heißkleber oder dem Klebeband fest.
Fertig ist deine Riesenspinne!

Tipp: Die Spinne ist eine tolle Halloween-Deko. Sie kann an die Tür oder an der Wand befestigt werden. Mit ein paar Fäden lässt sich ein prima Spinnennetz fertigen.


Eine gute Bewertung zum Artikel!
Deine Bewertung?

Eure Kommentare

Vorschau

iieeehhh. aber echt eine coole idee. das muss ich ma nachbauen ...

Dein Kommentar aufschreiben