Vorschau des Artikels
+24
2

Shrek 4

Shrek sollte eigentlich glücklich sein: Er hat eine tolle Frau, süße Kinder und gute Freunde, die ihn begleiten. Aber Shrek ist unzufrieden. Er sehnt sich nach den alten Zeiten, in denen er den Menschen Angst einflößte und er machen konnte, was er wollte.

Da läuft ihm Rumpelstilzchen über den Weg und macht Shrek ein verführerisches Angebot: Es verspricht dem Oger einen Tag in seinem alten Leben, wenn er dafür von ihm ebenfalls einen Tag aus dessen alten Leben bekommt.

Was Shrek nicht weiß ist, dass Rumpelstilzchen noch eine alte Rechnung mit ihm offen hat. Und er führt nichts Gutes im Schilde...

Das sagt die Klein&Groß Kinderjury: 

Der Kinderjury hat "Shrek 4" gut gefallen. Es ist nämlich ein Film, der wirklich für Klein und Groß ist. "Erwachsenen gefällt der Film bestimmt" erklärt Chin, 12 Jahre, "weil er von erwachsenen Problemen handelt." Nämlich von Alltagsstress und Elternsein und dem Wunsch, die Verantwortung auch mal abgeben zu können.

Und Kinder? "Denen gefällt der Film, weil er witzig ist", findet die 13-jährige Mona. "Die ganz Kleinen verstehn den Film wahrscheinlich nicht", fügt die 10-jährige Manal hinzu. Deswegen würde die Kinderjury den Film erst ab 6 Jahren empfehlen. Außerdem sind die Hexen, die im Film vorkommen, ziemlich gruselig.

Auch dieser Shrek ist also ein Filmvergügen für Klein und auch für Groß.

Sonstiges
FSK: 
6
Kinostart am: 
30.06.2010
Genre: 
Computeranimation
Originaltitel: 
Shrek forever after
Land: 
USA
Produzent: 
Paramount
Jahr: 
2010
Länge: 
94 Minuten

24 fanden diesen Film gut.
Deine Bewertung?

Eure Kommentare

Vorschau

Shrek 4 ist richtig gut
Ich habe ihn mir schon 10 mal angeckugt und ich kriege nicht genug

Vorschau

Ich freue mich soooooo auf den 4. Teil <3

Dein Kommentar aufschreiben