Vorschau des Artikels

Waldspiele

© Rainer Sturm, pixelio.deDer Wald hält eine Menge Spielsachen für dich bereit. Ganz leicht kannst du mit deiner Familie oder deinen Freunden einen Spieltag im Wald verbringen. Wir haben ein paar Ideen für dich zusammengetragen.

 


Vorschau des Artikels

Was ist Geocaching?

© Settergren, pixabay.comGeocachingGeocaching ist die moderne Art der Schnitzeljagd. Dabei benutzt man ein tragbares GPS-Gerät. Dieses zeigt mit Hilfe von Koordinaten die genaue Position des Schatzes an, den man sucht. ist eine moderne Schatzsuche. Während früher Kinder kleine Schatzkisten gesucht haben, sind heute sogar Erwachsene unterwegs und suchen mit Handy und Co. sogenannte Caches.
  
 
 


Vorschau des Artikels

Activity

© geralt / pixabay.comDu hast Lust, mit deinen Freunden ein actionreiches Spiel zu spielen? Dann ist Activity wahrscheinlich genau das Richtige für euch. Einfach Spielanleitung lesen, Spielkarten anfertigen und los geht’s!
 
 
  

Weiterlesen

Vorschau des Artikels

Kubb (Wikingerschach)

© Die silberlocke, Wikimedia, CC-BY-SA-3.0  Das Holzwurfspiel Kubb wird auch oft Wikingerschach genannt. Ursprünglich kommt das Gesellschaftsspiel aus Schweden. Bei uns wird es immer beliebter, denn es ist ein tolles Spiel für draußen.


Vorschau des Artikels

ZilleZocker testen: Yoshi's Wooly World

© NintendoIn Yoshi’s Woolly World wartet auf Marios Freund und Reittier Yoshi ein neues Abenteuer. Diesmal muss er seine Freunde in einer Welt, die nur aus Wolle besteht, wiederfinden. Das Jump’n’Run-Spiel bildet den Auftakt der ZilleZocker-Spielbesprechungen – und konnte alle begeistern.
  

Weiterlesen

Inhalt abgleichen