Ein Platz für Ar­co

Katrin hat uns einen Buchtipp geschickt: "Ein Platz für Arco".

Darum geht's: 

Julia wünscht sich einen Hund. Auch ihre Freundin Tanja hat einen Hund. Aber ihr Papa verbietet es. Julia will mit ihren Eltern und ihrem Bruder in den Urlaub fahren. Beim Tanken findet sie einen festgebundenen Hund. Der Hund ist ganz traurig. Sein Herrchen hat ihn an beim Tanken festgebunden. Er ist ohne ihn davon gefahren.

Julia nimmt den Hund mit nach Hause. Es wird nicht in den Urlaub gefahren.  

Darüber ist sie sehr froh.

Meine Meinung:

Ich finde das Buch sehr schön. Ich hätte auch gerne einen Hund. Meine Mama sagt, viele Hunde werden nicht mit in den Urlaub genommen. Das finde ich nicht schön.



Anmerkung der Redaktion: Im Buch wird recht genau beschrieben, wie der Hund leidet. Es könnte deshalb für manche Tierfreunde und -freundinnen zu traurig sein.

Titel
Ein Platz für Arco
Autor / Autorin
Astrid Frank
Seiten
112
Verlag
Thienemann
Preis
4,99 €

Deine Meinung

  • Ist super
    428
  • Ist lustig
    403
  • Ist okay
    395
  • Lässt mich staunen
    442
  • Macht mich traurig
    391
  • Macht mich wütend
    376