Ant­boy: Die Ra­che der Red Fu­ry

Seit dem 25. Juni 2015 ist der neue Antboy-Film in den Kinos zu sehen. In der Fortsetzung bekommt Antboy neue Gegner, die es ganz schön in sich haben. Warum nur wollen sie ihn zerstören? Welche Geheimnisse haben sie?

Darum geht's:

Pele ist ein heimlicher Superheld. Antboy kann Wände hochklettern und ist megastark - eben wie eine Ameise. Doch nur unter der Vorraussetzung, dass er mit etwas Süßem seine Kräfte aufladen kann. Nur seine beiden besten Freunde wissen von seinem Doppelleben. Auch wenn er gern viel Gutes tut, sehnt er sich oft einfach nur danach, ein ganz normaler Junge zu sein. In der Forstezung des dänischen Kinofilms bekommt Antboy neue Gegner. Die fiesen Terrorzwillinge haben sich mit seinem Erzfeind dem Floh verbündet. Auf einmal haben sie auch Superkräfte. Und dann taucht plötzlich die Red Fury auf. Welche Kräfte hat dieses geheimnisvolle Wesen? Gemeinsam mit seinem Freund Wilhelm macht sich Antboy auf die Jagd… 

Das sagt die Klein&Groß Jury:

Unsere Kinderjury kann diese Fragen schon beantworten. Hier könnt ihr nachlesen, wie der Film den Kindern gefallen hat. Der Film hat unserer Kinderjury sehr gut gefallen. Er war sehr spannend, aber auch lustig. Max (11) und Theo (9) sind sich da sehr einig. Max findet die Idee cool, Superkräfte zu bekommen, wenn man von Insekten gebissen wird. Lustig war auch, dass Antboy immer die Kloschüsseln beim Pinkeln kaputt gemacht hat, denn er lässt Ameisensäure ab. Allerdings fanden sie auch einige Szenen ziemlich unheimlich, wie zum Beispiel, als die Terrorzwillinge Antboy angriffen. Kleinere Kinder könnten sich da ängstigen, meint Theo. Darum würden sie den Film erst Kindern ab 9 Jahren empfehlen. Für Erwachsene ist der Film „auf jeden Fall“ was. Die Kinderjury vergibt das Klein&Groß Siegel!

FSK
ab 6 Jahren
Kinostart am
25.06.2015
Originaltitel
Antboy: Den Røde Furies Hævn
Land
Dänemark/ Deutschland
Produzent
Eva Jocobsen
Jahr
2014
Länge
84 Minuten

Deine Meinung

  • Ist super
    416
  • Ist lustig
    381
  • Ist okay
    370
  • Lässt mich staunen
    453
  • Macht mich traurig
    362
  • Macht mich wütend
    368