BFG - Big Fri­end­ly Gi­ant

Am 21. August 2016 hat eine besondere Freundschaftsgeschichte die Kinoleinwand erobert.

Darum geht's:

Das bezaubernde Märchen BFG – Big Friendly Giant erzählt die Geschichte einer ganz speziellen Freundschaft: Ein junges Londoner Waisenmädchen lernt eines Tages einen geheimnisvollen Riesen kennen. Aus der anfänglichen Skepsis erwächst schon bald eine enge Freundschaft zwischen den beiden Außenseitern. Gemeinsam gehen sie durch dick und dünn, erleben Seite an Seite aufregende Abenteuer, tauchen ein in fabelhafte Welten und finden am Ende ihrer fantastischen Reise schließlich zu sich selbst.

Das sagt die Klein&Groß Jury:

Niklas von der Kinderjury hat den Film gecheckt. Lies hier seine Bewertung! Niklas (8 Jahre) hat der Film BFG „sehr, sehr gut“ gefallen, die Geschichte war spannend und man konnte richtig mitfiebern. Besonders toll fand er die ungewöhnliche Freundschaft zwischen dem Riesen und dem jungen Mädchen. Was Niklas an dem mutigen Waisenmädchen Sophie besonders mochte, war „wie sie den Riesen motiviert hat, dass er sich seiner Angst stellt“. Auch BFGs recht eigene, „Kuddelmuddel“-Sprache fand Niklas witzig, da dieser die ganze Zeit Wörter vertauscht. "Es war klasse, wie die beiden sich immer wieder gegenseitig geholfen haben und am Ende gemeinsam den Kampf gegen die bösen Riesen aufgenommen haben." Den Film würde Niklas anderen auf jeden Fall weiterempfehlen. Es gab ein paar Szenen, bei denen sich kleinere Kinder gruseln könnten, deswegen findet er BFG für Kinder ab 6 Jahren geeignet. Und da die Geschichte auch mitreißend für Erwachsene ist, vergibt Niklas das Klein & Groß Siegel !

FSK
0
Kinostart am
21.08.2016
Genre
Fantasy, Familie
Originaltitel
The BFG
Land
USA
Länge
117 Minuten

Deine Meinung

  • Ist super
    404
  • Ist lustig
    354
  • Ist okay
    385
  • Lässt mich staunen
    414
  • Macht mich traurig
    377
  • Macht mich wütend
    333

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

I love all the books that roald dahl made

Das Film ist ser gud.

Da stimme ich Tigi zu.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

meine ich auch

Der Film ist echt gut! Er zeigt, dass selbst die unterschiedlichsten Leute beste Freunde sein können.