Bi­bi und Ti­na 3 - Mäd­chen ge­gen Jungs

Seit dem 21. Januar 2016 läuft der dritte Teil der Bibi und Tina-Filmreihe im Kino. Diesmal gehen die Freundinnen auf coole Schatzsuche. 

Darum geht's:

Bibi und ihre beste Freundin Tina sind diesmal auf moderner Schatzsuche: Zu Ehren einer Gruppe von Gastschülern aus Berlin findet ein großer Geocaching-Wettbewerb statt. Die Teams müssen mehrere Aufgaben im Wald bestehen, um am Ende zu gewinnen. Total cool – wären die Gäste nur nicht so nervig! Die Berliner Jungs mit ihrer großen Klappe gehen Bibi und Tina mächtig auf die Nerven. Als Tinas Freund Alex sich dann auch noch dazu entschließt, lieber bei den Jungs mitzumachen, heißt es: Jungs gegen Mädchen… oder besser: Mädchen gegen Jungs!

Das sagt die Klein&Groß Jury:

Unsere Kinderjury hat den Film für euch gecheckt. Lies hier ihre Bewertung! Die Jury war sich nach dem Kinobesuch sofort einig: ein ganz klares Daumen hoch für „Bibi und Tina 3“! Gina, Johanna (beide 8), Jule (11) und Felix (12) kannten natürlich die ersten beiden Filme. Ihre Erwartungen waren daher ziemlich hoch – und wurden nicht enttäuscht. Felix meint: „Ich fand den Film wirklich sehr gut, besonders auch das unerwartete ‚Ende nach dem Filmende‘ (wird nicht verraten!) war super. Aber ein paar mehr Szenen mit Pferden hätte es noch geben können.“ Jule fand besonders toll, dass das Thema Freundschaft eine große Rolle gespielt hat. Und auch die poppige Musik und die mitreißenden Tanzeinlagen haben es ihr angetan. Der Titelsong des Films „Mädchen gegen Jungs“ war für alle ein absoluter Ohrwurm. Gina hat besonders bei der Szene mitgefiebert, in der es zu einem großen Waldbrand kommt und jeder mit anpacken muss, um das Feuer zu löschen. Ziemlich lustig fanden alle die Verwandlung des berüchtigten Bösewichts Hans Kakmann, der sich als netter Mensch entpuppt. Und jeder hat mitgefühlt, als Bibi traurig allein in der dunklen Höhle festsaß. Felix glaubt, dass der Film sogar international Erfolg haben könnte. Weiterempfehlen würden die Jurykinder den Film allen Kindern ab 6 Jahren und auch Erwachsenen. Sie freuen sich schon auf den nächsten Teil und geben dem Film das Klein&Groß Siegel!

FSK
0
Kinostart am
21.01.2016
Genre
Abenteuer, Familie
Land
Deutschland
Länge
111 Minuten

Deine Meinung

  • Ist super
    452
  • Ist lustig
    375
  • Ist okay
    385
  • Lässt mich staunen
    383
  • Macht mich traurig
    374
  • Macht mich wütend
    388

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Für mich ist das beste Lied aus bibi und Tina Teil 1 Tür auf. Für mich ist das beste Lied aus bibi und Tina Teil 2 no risk no fun. Für mich ist das beste Lied aus bibi und Tina Teil 3 Mädchen gegen Jungs. Für mich ist das beste Lied aus bibi und Tina Teil 4 was würdest du tun. Für mich ist das beste Lied aus bibi und Tina Teil 5 Baby.  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Der vierte Teil von Bibi und Tina ist ja Tohuwabohu das ist eine sehr bedeutende Geschichte mit sehr bedeutenden Liedern und den weiß ich sehr zu schätzen den Film und das Tema. Der fünfte kinofilm von Bibi und Tina heißt ja einfach anders weil die Schauspieler dort gewechselt wurden glaube ich und das ist ja eine sehr lustige Geschichte aber das macht er ja nur weil Graf Falko ihn geärgert hat 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
 Teil 3 von Bibi und Tina also Jungs gegen Mädchen ist auch ungefähr so wie bei mir in der Schule da sind ja auch so die Mädchen gegen die Jungs und das passt halt total . Teil 2 von Bibi und Tina also voll verhext das ist wie ein voll verhexter Alltag und das ist auch manchmal bei mir so das ist ganz normal Teil 1 von Bibi und Tina also der Standard bibi und Tina Film ja der der ist schon ganz lustig und die sophia ist ja total anstrengend ja und es macht sehr sehr viel Spaß den Film zu gucken und der ist halt wie als würde so eine Zicke die du nicht magst bei dir übernachten 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich mag alle bibi und Tina Teile doch am besten finde ich teil 2 voll verhext und Teil 5 einfach anders  Ich weiß auch warum die Schauspieler aus den Teil eins bis vier und fünf getauscht wurden die aus eins und vier waren zu alt deswegen sind die im fünften kinofilm andere Schauspieler 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich empfehle alle bibi und Tina Teile
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Lina Larissa Strahl hat in den Teilen von Bibi und Tina 123 und 4 die Bibi gespielt Lisa-Marie koroll hat in den bibi und Tina Teilen 1 2 3 und 4 die Tina gespielt . Katharina hirschberg hat in bibi und Tina Teil 5 die Bibi gespielt  Harriet Herbig Matten hat in bibi und Tina Teil 5 die Tina gespielt           
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich liebe die bibi und Tina Filme vor allem die Teile 1 2 3 4 und 5 .  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Der ist mega!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ist super  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
mega cooler film
Das ist mein Liblingstfilm.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Der Film war super !!!!!!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich fand den fim super  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich finde es super, dass man aus Zeichentrickfilm einen Film mit Menschen macht .Und dieser Film ist voll cool gestaltet 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
cool 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich bin für 35 Punkte Aber es interniert mich nicht  !!!!!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich hab den Film als Hörspiel
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Profilbild von Gast Profilbild von Gast

der Fillm ist total cool er war besser als die anderern 2teile

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich finde den Film auch gut

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich finde den Film cool,lustig und einfach fantastisch.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Das ist der beste Teil von allen!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich Liebe Bibi und Tina, alle drei Teile!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Der Film kann man sehr gut weiter empfehlen!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Der Film ist so coll.