Fin­det Dorie

Der Film "Findet Nemo" war super erfolgreich. In der Fortsetzung dreht sich diesmal alles um die vergessliche Fischdame Dorie.

Darum geht's:

Nach 13 Jahren folgt mit „Findet Dorie“ ein weiteres Abenteuer mit Clownfisch Nemo, Papa Marlin und der vergesslichen Doktorfisch-Dame Dorie. Erneut geht es um eine spannende Suche quer durch den riesigen Ozean. Unterwegs trifft Dorie viele lustige Gefährten und alte Freunde wieder und auch Nemo und Marlin müssen sich manch spannendem Abenteuer stellen. Ein wenig ernst ist es jedoch auch, denn Dorie sucht ihre Eltern!


Das sagt die Klein&Groß-Jury:

Unsere Kinderjury "Klein & Groß" hat sich getroffen und den Film angesehen. Hier kommt ihre Bewertung! „Das war schon traurig, zu sehen wie Dorie ihre Eltern verloren hat“, sagt auch Niklas (9) aus der Kinderjury. Auch wenn der Film spannend ist, gruselig ist er gar nicht, da sind sich alle sicher. Im Gegenteil, Lara (8) sagt: „Der Film ist sehr lustig und am besten ist es, wenn Dorie immer wieder versucht "Walisch" zu sprechen. Wenn Erwachsene lustige Filme mögen, dann gefällt ihnen auch der Film." Und Lina (8) und Stine (12) sind sich einig: „Das Ende ist total super!“ Deshalb vergibt die Kinderjury einstimmig das Klein & Groß Siegel!

FSK
0
Kinostart am
29.09.216
Genre
Animationsfilm
Originaltitel
Finding Dory
Land
USA
Länge
105 Minuten

Deine Meinung

  • Ist super
    438
  • Ist lustig
    351
  • Ist okay
    366
  • Lässt mich staunen
    410
  • Macht mich traurig
    402
  • Macht mich wütend
    356

Eure Kommentare

Ist Super.
Naja... also... Ich habe als kleines Kind mal Findet NEMO gesehen und ehrlich, ich fand den so traurig. z.B wo die Menschen sie eingesperrt haben oder als er seine Freunde fast verloren hat... Nein, ich bleib dabei. Sorry Leute, aber ich bin und war kein _ findet - Irgendwen _ Fan. Egal ob findet Nemo oder Dori. :0  Aber ich finde es toll, dass ihr den Film mögt  =) 
Ich habe den Film im Sommer gesehen und finde ihn viel besser als Findet Nemo! Der hat mir nicht gefallen, aber Findet Dorie ist sehr süß. Ich mag aber Nemo auch, ich finde, dass er in Findet Dorie sympathischer ist.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
die siend cooooooooooooooooooooooooool
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
ich liiiiiiiiiiiibe ihn 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Voll koooooooool geil 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Profilbild von Gast Profilbild von Gast