Mi­ni­ons

In diesem Film wird die Vorgeschichte der aus den Filmen „Ich – einfach unverbesserlich“ bekannten Minions erzählt. Die Minions sind seit dem 02. Juli 2015 im Kino zu sehen.

Darum geht's:

Minions sehen aus wie kleine gelbe Dosen mit einem oder zwei Augen. Seit dem Anbeginn aller Tage leben die Minions auf der Erde und haben nur ein Ziel: dem bösestem Herrscher zu dienen. Das ist aber nicht so einfach, denn diese Herrscher sterben meistens recht schnell und die kleinen Wesen müssen sich immer wieder auf die Suche machen, um einen neuen Boss zu finden. Schließlich sind sie so traurig, dass sie  viele Jahre in einer Eishöhle leben und immer trauriger werden. Drei von ihnen: Kevin, Stuart und Bob beschließen jedoch eines Tages, in die Welt zu ziehen, um wieder einen super bösen Herrscher zu finden. So verschlägt es die Minions schon bald nach London, im Jahr  1968. Hier sollen sie der größenwahnsinnigen Scarlet Overkill helfen, die Herrschaft über das Britische Königreich an sich zu reißen… 

Das sagt die Klein&Groß Jury:

Unsere Kinderjury hat sich den Film für euch angesehen. Unserer Jury Theo (9), Laurenz (9) und Max (11) hat der Film gut bis sehr gut gefallen. Besonders gefallen hat Laurence das Konzept des Films. Der erzählt ja sozusagen die Geschichte vor der Geschichte der Minions, welche die Hauptrolle spielen. Theo und Max fanden es außerdem gut, dass drei Minions ausgewählt wurden, die durch den Film führen. Dabei ist die Geschichte so leicht und lustig gemacht, dass die Jungs alles prima verstanden haben. Besonders witzig fand Laurence das Talent der Minions, sich zu verkleiden. Theo hatte großen Spaß an der eigenen Sprache der Minions. Die klingt ein bisschen wie Babysprache, da die Minions nicht besonders schlau sind. Max haben die liebevollen Outtakes am Ende des Films gefallen. Outtakes sind keine Minifilme, wenn der Abspann schon läuft. Den 3D – Effekt und die Technik des Films schätzen die drei Jungen als gut gemacht ein. Absolut einig sind sich die drei, dass Kinder und Erwachsene gleichermaßen Freude und Spaß am Film haben werden. Damit bekommt der Film „Minions“ das Klein&Groß Siegel!

FSK
ohne Altersbeschränkung
Kinostart am
02. Juli 2015
Genre
Animation
Originaltitel
The Minions
Land
USA
Produzent
Pierre Coffin, Kyle Balda
Länge
91 Minuten

Deine Meinung

  • Ist super
    437
  • Ist lustig
    391
  • Ist okay
    364
  • Lässt mich staunen
    374
  • Macht mich traurig
    357
  • Macht mich wütend
    368

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ok
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ist sehr lustig   
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich finde gut, dass die Minions einen eigenen Film bekommen haben und man mehr über sie erfährt. Nur diese Scarlett fand ich sehr nervig und übertrieben. Gut war aber, dass man im Film sieht, dass die Minions eigentlich total harmlos, freundlich und süß sind und niemandem was Böses wollen. Aber wie sind sie dann ausgerechnet die Helfer von einem Superschurken namens Gru geworden? Dazu muss man den Film schauen
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
meine kleine Schwester mag den film gerne   
Profilbild von Gast Profilbild von Gast

ihr seit geil

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Hallo ich bin Sophie und ich habe vill spaß